FSK 18 - Themen

• Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es Bereiche gäbe, die nur registrierten Mitgliedern zugänglich sind, in denen dann auch mal etwas andere Dinge diskutiert werden könnten, wie z.B. das flashen von Telefonen.
    Gruß

Maximilian

gehts noch? :confused:
    es dürfte sich von selbst verstehen, das die forumsbetreiber derartige themen auch nicht in einem mitglieder-bereich wünschen!!
    blödsinniger vorschlag! sorry..

cu
    Sid

• Zitat

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es Bereiche gäbe, die nur registrierten Mitgliedern zugänglich sind, in denen dann auch mal etwas andere Dinge diskutiert werden könnten, wie z.B. das flashen von Telefonen.

Selbst wenn es ein Memberbereich wäre, würde TT dafür gerade stehen. Immerhin bieten Sie diesen Memberbereich dann explizit an.

Außerdem: Wenn sich dort jeder anmelden kann, also auch die betreffenden Unternehmen, die was dagegen hätten, wäre es ja wieder "öffentlich", da man ja nur nen User braucht, den ja jeder kriegt.

Also imho nicht möglich
    :)

• Zitat

[...] dass in einem so guten Forum die Diskussionen immer an einer Stelle aufhören.

"Man" hat sich ja Gedanken gemacht. Oder warum denkst Du, dass spezielle
    Diskussionen immer an entsprechender Stelle aufhören?!? Und wenn User an
    "phone modifications" interessiert sind, dann können Diese sich ja auch auf die
    "bekannten" Seiten begeben. Alles was in diese Richtung geht, hat in TT keinen
    Platz. Was Du ja auch, nebenbei gesagt, mit den Nutzungsbedingungen akzep-
    tiert hast...

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    gehts noch? :confused:
    es dürfte sich von selbst verstehen, das die forumsbetreiber derartige themen auch nicht in einem mitglieder-bereich wünschen!!
    blödsinniger vorschlag! sorry..

cu
    Sid

Die Frage ist wohl, ob es bei Dir noch geht!!

Ich weiß wirklich nicht, was hier eigentlich seit einiger Zeit los ist, der Ton eineriger User finde ich unter aller SAU!!!

Ich bin der Meinung, dass das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder sagen kann, was er möchte, solange es der RICHTIGE Ton ist!!

So, mich tät jetzt aber trotzdem interessieren, inwiiweit Du der Meinung bist, das es die Forumsbetreiber nicht wünschen sollten, bzw. etwas dagegen haben sollten. Mal abgesehen davon, dass die Meinungen ob ein selberflashen etc. illegal ist oder nicht, sehr auseinander diffundieren.

• Zitat

...Ich bin der Meinung, dass das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder sagen kann, was er möchte, solange es der RICHTIGE Ton ist!!

So, mich tät jetzt aber trotzdem interessieren, inwiiweit Du der Meinung bist, das es die Forumsbetreiber nicht wünschen sollten, bzw. etwas dagegen haben sollten. Mal abgesehen davon, dass die Meinungen ob ein selberflashen etc. illegal ist oder nicht, sehr auseinander diffundieren.

"Diskussionsforum" schön und gut - sofern es denn etwas zu Diskutieren gibt.

Was Du hier einbringst, ist mal wieder der - sorry - leicht schwachsinnige Versuch, das Flashen in diesem Forum zum Thema zu machen. Dieses ist

1. nicht Thema dieses Threads, da es HIER explizit um FSK-18-Themen geht, und das Flashen gehört in diesen Themenbereich sicherlich eher nicht, und

2. bar jeder Diskussion, denn auch wenn Du ein Flashen nicht als illegal betrachtest, so bleibt es das aus verschiedenen Gründen dennoch (ich möchte hierüber auch gar nicht schon wieder die übliche Diskussion lostreten. Würdest Du die anderen Threads zum Thema "Selberflashen" gründlicher lesen, dann würdest Du die Gründe kennen). Im Übrigen hast auch Du bei Deiner Registrierung - wie DagBo schon richtig bemerkte - die Nutzungsbedingungen akzeptiert, in denen solche Themen klar und deutlich geregelt sind.

Zusatz: Was in einem Forum geduldet wird und was nicht, solltest Du bitte den Betreibern des Forums überlassen. Diese müßten sicherlich nicht mal alles dulden, was gesetzlich erlaubt ist - ich erlebe das Forum dennoch als stets tolerant und fair, auch bei Themen, die nun wirklich nichts mit Mobilfunk zu tun haben.

Einige von uns sollten an dieser Stelle vielleicht wirklich mal innehalten, bevor sie den "aber ist doch nicht illegal"-Hammer holen gehen und froh sein, daß sie sogar hier ins Forum posten dürfen, wenn die Stiefschwester Dünpfiff hat, ohne daß der Thread sofort geschlossen wird.

Just my 2 ct.

NoTeen

• Zitat

Ich bin der Meinung, dass das hier ein Diskussionsforum ist, in dem jeder sagen kann, was er möchte, solange es der RICHTIGE Ton ist!!

Falsch verstanden ! Ich darf auch nicht in jedes Land der Welt reisen und meine Meinung kund tun. Reise doch mal nach China, ist so ein Beispiel ;)

Davon ab, Sinn macht es mit dir sowieso nicht zu diskutieren. Es wurde hier schon oft diskutiert und wie schon gesagt Carsten hat hier Hausrecht - und von daher gibt es darüber keine Diskussion !

Zitat

So, mich tät jetzt aber trotzdem interessieren, inwiiweit Du der Meinung bist, das es die Forumsbetreiber nicht wünschen sollten, bzw. etwas dagegen haben sollten.

Weil es sich in der Grauzone befindet. Das Thema ist nicht einfach zu beantworten.

Sebastian schrieb

Zitat

In der Kurzfassung: TT bietet keine Plattform zur Diskussion oder Anbahnung von Urhebrrechts- und sonstigen Rechtverletzungen. Was der User XYZ sonstwo im Netz oder privat macht, kann uns vollkommen egal sein, aber bei TT wird darüber eben nicht diskutiert.

Jochen schrieb

Zitat

Vergiß eins nicht: wenn irgendwer irgendwann für irgendwas die Rübe hinhält, dann bist das nicht Du, dann ist das Carsten. Also steht es ihm in seinem Forum frei, die Regeln nach seinem Gutdünken aufzustellen und deren Einhaltung sicherzustellen. Alle, die an diesem Forum teilnehmen, haben diese Regeln einzuhalten.

Genügt das als Antwort ?

• 1. Sind wir nicht in China....

2. Habe ich hier mit keinem Wort versucht irgendjemandem irgednwelche Vorschriften zu machen, wie er sein Forum zu führen hat.

3. hätten man sich die letzten Beiträge einfach sparen können, wenn ich einfach eine ganz normale, in einem anständigen Ton verfasste Antort bekommen hätte.

4. Dachte ich ich sein in "Anregungen & Kritik"?! Und das schöne ist, ich habe noch gar nicht mal Kritik geübt sondern lediglich eine Anregung beigesteuert. Ich zweifel ja gar keine Benutzerbedingungen an, welche ich selber akzeptiert habe, jedoch bin ich der Meinung, kann man auch über Dinge reden, welche vor einiger Zeit mal geklärt wurden. -> siehe Bundestag, Verfassungsgericht, etc.
    Und wenn der Chef hier sagt nein, und ICH wll das genau so, ist es ja auch in Ordung.

5. Kann man denn nicht normal hier miteinander reden?

• Zitat

1. Sind wir nicht in China....

Tja, schade. Demokratie funktioniert einfach nicht...

Zitat

Natürlich, aber wenn Dich Tabu-Themen interessieren, dann hättest Du besser Deine Energie dazu verwendet, entsprechende Foren - so es sie denn gibt - zu suchen, anstatt hier im A&K zu posten.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Doch kann man, aber deine flapsigen Äußerungen führten nun mal zu flapsigen Antworten. That´s life !

So wie es in den Wald hineinschallt - so schallt es wieder hinaus !

• Ja themtaisch passt Max's Frage hier nicht rein. Und auch sein Vorschlag selbst war inhaltlich vielleicht nicht so toll und für Leute die in TT leben oder mit den TT-Chefes befreundet sind, mag es ja klar sein wie die drüber denken, für andere ist es das aber vielleicht nicht.

Ich stelle fest, dass mittlerweile sehr viele Leute davon ausgehen, dass wenn jemand etwas inhaltlich falsches/unangemessenes/unschönes schreibt, dass man dann glaubt mit allem Recht so herablassend und persönlich werdend zu antworten wie man Lust hat. Kennt ihr eigentlich noch den Unterschied zwischen Inhalt eines Artikels und seinem Ton der Ansprache? Viele wohl nicht.

Wundern tut es mich aber auch nicht. Denn es gibt ja einige Moderatoren die gehen mit eben solchen Beispiel voran. Ständig werden überall knappe Beiträge von Mods gestreut die nur zeigen wie genervt man ist von dies oder jenem verhalten, aber kaum lese ich mal eine freundliche sachliche Aufklärung für Leute die es "falsch" machen. Ist ja auch irrsinnig so ein grosses Forum mit so wenigen Moderatoren zu steuern, kein Wunder dass dann alle genervt sind und der Ton rauh. Schade nur, dass das immer von den Leuten ausgebadet wird die hier keine Lobby haben.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!