NttDoCoMo Video - Welcome to the future

• Schaut euch das mal an:Welcome to our future (naja, die japanische zukunft jedenfalls)!

NttDoCoMo 2003 -2010. Ist der Oberhammer das Video...:eek:

Ist ziemlich gross (fuer alle mit einer eher langsameren Leitung...)!

Zieht euch rein was die Japaner so planen.:top:

Thalabel

thalabel

• Faszinierend und beängstigend zugleich...

Hi!

Wirklich ziemlich interessant das Video, besonders die Visionen für 2010. Ich bezweifle, daß das alles so schnell kommen wird, eher 2015-2020.

Es ist schon faszinierend was sich die Visionäre da so ausmalen, nur weiß ich nicht, ob ich wirklich in so einer Welt leben will...

Naja, wir werden sehen, bin jedenfalls mal gespannt. Deswegen ist dieses Forum ja so wichtig, damit sich Leute mit der immer komplexer werdenden Technik ausainandersetzen und sich eine Meinung bilden können... :)

• Ich halte diese Visionen auch für recht übertrieben, aber das haben Visionen halt so an Sich...
    Hab mal eine Sendung von 1960 oder so gesehen, da ging's um Visionen für 2000. Wenn ich jetzt mit einbeziehe, wie stark übertrieben das war, dann ist meine Vision für 2010, dass gerade mal UMTS in die Pötte kommt und mehr aber auch nicht ;)

• Warum seh ich kein Bild? Und hör nur den Ton?
    Hab ISDN, aber Bild müsste ich doch trotzdem sehen...

MfG
    King of Dirt

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Sieht sehr interessant aus. Was ich am interessantesten finde sind diese Bilder die Frei in der Luft gezeigt werden (der Globus z.B.) und die Video-Telefone.

datmoe

• Ich wüßte nicht was an diesen Visionen unrealistisch sein soll.

Im Gegenteil, genau so sehe ich es auch kommen (was nicht heißt das ich mich drauf freue).

Allerdings ist die 2003-Vision etwas zu früh angesetzt. 2005 dürfte da realistisch sein.

Die 2010-Vision halte ich dagegen für absolut einhaltbar.

Auch ohne dieses Video habe ich mir die Zukunft genau so vorgestellt (siehe auch mein Beitrag zum Thema UMTS im Provider-Forum).

Was mich aber die ganze Zeit an dem Video übelst gestört hat, ist die soziale Komponente (obwohl klar ist, daß NTTDoCoMo so etwas nicht berücksichtigt): Es wurden nur schöne, immer glückliche Menschen gezeigt, die in tollen Häusern/Gegenden wohnen und sich die Technik leisten können und damit umgehen können.

Ich möchte nicht wissen, wie 2010 der andere (größere) Teil der Gesellschaft lebt :(

• Um was geht'S denn in dem Video? Bei mir wird blöderweise auch nur der Ton abgespielt :(

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich möchte nicht wissen, wie 2010 der andere (größere) Teil der Gesellschaft lebt :(

Das ist aber nicht NttDoCoMos Aufgabe uns das zu zeigen. Aber du hast schon recht. Die einen werden reich sein, die anderen nicht und es wird noch stärkere Kontraste geben als heute.
    In 10 Jahren sollen glaube ich 70 % der Erdbevölkerung in Asien leben! (glaube ich mal gehört zu haben)

datmoe

• Aber warum glaubt ihr denn, dass die Armen es sich nicht leisten werden?

Heutzutage kann man doch auch günstig an einen Handy mit Prepaid karte kommen. Man macht dann vielleicht ein Paar Abstriche, aber das musste man als armer Mensch schon immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!