Nokia 6600 Pixelfehler. Bitte prüfen

  • Tolle Wurst.
    Habe mein 6600 jetzt seit Donnerstag und siehe da, mitten auf dem Bildschirm ein flimmernder Punkt. Habe das Handy im Internet gekauft. Werde dann morgen wohl mal da anrufen, oder würdet Ihr lieber zum NSP gehen?
    Ich finde es echt nervig, das ich mich bei einem Handy, welches mich um die 450 EUR gekostet hat (das sind immerhin ca. 900 DM!!!), auch noch um solche Sachen kümmern muss.


    Gruß
    Toby

  • So, habe mein 6600 nun drei mal beim NSP in meiner Nähe gehabt und nun beim inzwischen dritten Display scheint alles in Ordnung zu sein.


    Gruß
    Toby

  • Toby: Das beruhigt ja... hab mich gestern abend noch gefreut, dass mich das NSC nach nur sechs Tagen angerufen hab, mein 6600 wär aus Flensburg zurück -- als ich es heut morgen abholen wollte hab ich natürlich zuerst mal die Testbilder angeschaut, die ich noch auf der Speicherkarte hatte. Statt drei Pixelfehlern hatte das Gerät "nur" noch einen Habs ihnen dann gleich wieder dagelassen, mal schauen ob ich diesmal ein richtiges Display krieg...

  • Weizen
    Na dann wünsche ich Dir mal viel Glück. Ich finde sowas immer echt nervig, vorallem wenn man um die 450 EUR (das sind immerhin um die 900 DM!!!), für ein Handy ausgiebt. Da erwarte ich eigentlich, daß man sich mit sowas nicht rumärgern muss.
    Es ist schliesslich meine Zeit und mein Geld, welche dabei draufgehen.
    Und ich habe echt weitaus besseres zu tun, als mein Handy drei mal zur Reperatur zu geben.
    Aber Dir gehts wahrscheinlich genauso.


    Gruß
    Tobi

  • Da ich in Stuttgart an der Uni bin und die NSCs da auch in der Nähe der S-Bahn-Stationen sind hält sich der Zeitaufwand bei mir zum Glück in Grenzen. Die eine Woche wäre von mir aus ja okay gewesen aber dass die das Gerät nichtmal nach dem Reparieren nochmal testen können... :mad:


    Was mich vor Allem ärgert: In anderthalb Wochen (oder wann auch immer ich das Gerät dann repariert bekomme) ist der Preis vermutlich gegenüber dem Zeitpunkt an dem ich es gekauft habe (vor etwa anderthalb Wochen) schon deutlich gesunken. Gerade bei so einem neuen Gerät dürften sich die 2-3 Wochen (oder gar noch mehr, mal sehen ob die die Reparatur diesmal hinkriegen...) durchaus bemerkbar machen. Wenn ich ein paar Euro mehr zahle damit ich das Gerät früher benutzen kann ist das ja auch durchaus in Ordnung -- wenn ich das Geld aber dafür ausgebe, dass ich auf drauf warten darf, dass die die Pixelfehler beseitigen, läuft da irgendwas falsch...

  • Sagt mal Leute, gibt es diese fehlerhaften Displays nur in Deutschland oder wie? Ist das in anderen Ländern genauso?


    Und hat Nokia bereits eine absolut fehlerlose Serie rausgebracht?


    Ich will das Handy umbedingt habe, aber die Pixelfehler machen mich stutzig!

  • So, ich habe heute auch ein Nokia 6600 bekommen. Ist von Nov. 2003 und wurde bei Factory gekauft.


    Als ich eben ein dunkles Theme aktiviert hatte, bemerkte ich einen Pixelfehler:( leider....


    Da ich aber heute das Gerät erst bekommen habe, habe ich nich direkt Lust es zu Nokia schicken zu lassen.


    Aber ich werde morgen mal im NSC anrufen, evlt. haben die ja 6600 Displays da, dann würden die es doch direkt Vor-Ort austauschen, oder senden die es trotzdem erstma zu Nokia?


    Wie ist das denn jetzt, tauschen die erst ab 3 (!!) Pixelfehler aus?



    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen berichten, ist sicher von NSC zu NSC verschieden ;) Bei mir hieß es, dass die Displays noch nicht vor Ort getauscht werden können und das Gerät eingeschickt werden muss -- wobei inzwischen vielleicht mehr NSCs die Displays wechseln können... beim ersten Mal hatte es drei Pixelfehler, nach dem Austausch wieder einen -- wurde aber problemlos ein zweites Mal eingeschickt (gut, das kann man auch erwarten :rolleyes: ) und jetzt ist es fehlerfrei.


    Am Besten ist es wohl wenn du zwei oder drei NSCs in deiner Nähe anrufst (je nachdem wie dicht die aufeinander liegen) und schaust ob zumindest eines davon die Displays inzwischen vor Ort tauschen kann :)


    PS: Es wurde bei mir übrigens beide Male nur das Display gewechselt, d.h. alle Daten waren danach noch auf dem Handy, ich musste mich also nicht noch mit Backup-Zurückspielen rumärgern :) Nur irgendwelche gelöschten WAP-Einstellungen wurden glaube ich wiederhergestellt -- oder ich hab mich mit dem Löschen ver:gpaul:t :D

  • So, der Bluetel Shop (Nokia Laden) hier in Bonn, kann das Display Vorort tauschen.


    Als ich ihm eben den Fehler im Display geschildert habe und fragte ob er so einen Fall schonmal hatte, aber da meinter er NEIN...


    Hoffentlich tauschen Sie mir das Display bei 1 Fehlpunkt im Display aus...



    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hey das wäre echt interessant zu wissen, denn ich komme auch aus Bonn. Du meinst doch den in der Nähe vom Friedensplatz oder?
    Ich habe nämlich auch einen Pixelfehler.

    MfG,


    Tarquin 78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!