Nokia 6600 Pixelfehler. Bitte prüfen

  • Zitat

    Original geschrieben von supunabae
    Ich finde es etwas unglücklich, nur die Anzahl der fehlerhaften Pixel als Umtauschkriterium zu benutzen. Sinnvoller wäre imho noch eine weitere Unterscheidung, ob der Fehler zentral oder peripher liegt, denn ein Fehler mitten auf dem Display stört m.E. wesentlich mehr, als zwei oder drei im Randbereich.


    Naja, dafür gibt es als Richtlinie die ISO 13406-2. Hier wird klar in 4 verscheidene Pixelfehlerklassen mit jeweils 3 Fehlertypen unterschieden. Ob das im Einzelfall für den Kunden zu einer zufriedenstellenden Lösung, sprich Umtausch, führt. Ist dann wieder eine andere Sache. Letztendlich muss man jedoch evtl. vor Gericht ziehen, wenn man ein ein Display umgetauscht haben will.


    Zitat


    Allerdings würde mich in dem Zusammenhang interessieren, ob da vom Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft im rechtlichen Sinne gesprochen werden kann, weil schließlich hat man ja alle Pixel bezahlt... :)


    Ich denke nicht. Es sei denn der Verkäufer hat dir eine entsprechende belegbare Zusage gemacht.
    Steht z.B. im Kaufvertrag das das Display der Pixelfehlerklasse I nach ISO 13406-2 entspricht, dann bist du Fein raus. Das Display darf dann keinen einzigen Pixelfehler haben.


    Deshalb würde ich jedem raten, der Allergisch auf Pixelfehler reagiert, sich vor dem Kauf eine entsprechende belegbare Zusicherung vom Verkäufer (nicht vom Hersteller) geben zu lassen, und dies Bestätigung mit in den Kaufvertrag einfließen zu lassen.



    Mfg
    JLacky

  • hi,


    mein 6600 hat inzwischen auch nen pixelfehler, ebenfalls rot auf schwarzem bzw dunklen grund.


    fahre gleich mal zum saturn, mal sehen was die sagen..


    mein 6610 haben die wegen diesem leicht flimmernden display damals anstandslos getauscht.


    ensch

  • hi,


    also: ich war grad beim saturn, gerät anstandslos sofort an ort und stelle getauscht! top! :top:



    aber: das erste tauschgerät hatte den gleichen fehler. erst das ingesamt dritte gerät war sozusagen fehlerfrei...




    schönen abend...ensch

  • 6600 Pixelfehler


    Hallo
    habe mir vor paar tagen ein 6600 übers internet erworben.
    Wie ich schon im Forum gelesen habe soll es heufig ein Pixelfehler vor kommen, nehmen wir an das geräht was ich mir erworben hat ein Pixelfehler muss ich dann das geräht wieder zurück schicken oder kann ich es bei Blue Tel abgeben ?

  • Re: 6600 Pixelfehler


    Zitat

    Original geschrieben von Serkan21
    ...oder kann ich es bei Blue Tel abgeben ?


    Probier es lieber in einem anständigen Nokia Service Point.:D
    Frag halt vorher nach, ob sie schon 6600 Displays da haben. Ansonsten wollen sie es nämlich einschicken.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Such mal im Internet nach dem Stichwort 'Pixelfehlerklassen', oder ISO 13406-2.


    Dort wird sehr genau beschrieben welche Pixelfehler akzeptiert werden müssen und welche nicht.


    nicht ein einziger muß akzeptiert werden
    nichtmal im ansatz
    ich sagte doch schonmal das ein pixelfehler in einem "handy" kein pixelfehler ist sondern ein "handy" mit einem "displayschaden"


    was in irgendwelchen iso normen steht ist da sowas von schnurtzpiep das glaubste garnich ;)
    (das gilt nämlich für tft´s und ich glaube das 6600 ist ein handy;) )


    also einfach zurück bringen und als displayschaden angeben

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: Re: 6600 Pixelfehler


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Probier es lieber in einem anständigen Nokia Service Point.:D


    Jetzt muss ich mal so richtig doof fragen: Wenn ich irgendwo ein neues 6600 kaufe (also nicht in einem Service Point) und einen Pixelfehler habe, kann ich dann echt in einen NSP um die Ecke gehen und dort mein Handy/Display kostenlos tauschen? Muss ich mich da nicht direkt and den Verkäufer wenden?

  • Hi z0diac,


    Es geht beides. Entweder Du gibst es zurück, was anfangs sicher die bessere Methode ist und läßt Dir ein neues geben, das diesen Fehler nicht mehr hat.
    Oder Du gehst direkt in ein Nokia Service Center und läßt es dort beheben/austauschen.
    Aber der erste Weg wäre für mich da immer der Händler!


    :)


    ciao
    Chris

  • Wenn ich meinen Händler aber nur über das Internet kenne, wäre mir ein Umtausch beim NSC um die Ecke aber dann schon lieber, ehrlich gesagt... Dass das eine Option ist, ist recht interessant und war mir mal wieder neu...

  • tja, ich habe auch pixelfehler... aber gleich 3 !


    ein pixel oben rechts, im standbydisply etwa dort wo das jahr der datumsanzeige steht...


    ein pixel links unten, aber eigentlcih relativ zentral positioniert.


    und dann noch ein pixel genau über dem joystick, an der "kante" der softkey -anzeigeleiste....


    ich werd dann mal zu mediamarkt gehen, das handy ist ja erst 1 woche alt....


    achja, anfangs hab ich die fehler auch nicht gesehen, nur im cam modus stört der eine punkt schon ordentlich. erst wemm man ein komplett schwarzes bild auf das ganze display vergrößert sieht man alle fehler genau...



    EDIT: um 19uhr: so, war bei media matrkt und habe das handy getauscht... die machten auch keien probleme... das neue gerät hat keine displayfehler, zumindest ergab das meine sehr genau ü+berprüfung per schwarzen bild beim mediamarkt und dann noch zuhause nach 3 betriebsstunden.... mfg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!