Nokia 6600 Pixelfehler. Bitte prüfen

  • War gestern im Media Markt Dietikon (CH).
    Beide Ausstellgeräte hatten einen Pixelfehler. Als ich den Verkäufer darauf hinwies war er erstaunt und wir gingen dann ins Lager nachschauen obs bei diesen Geräten auch so ist. Wir haben dann ein paar getestet und die waren (komischerweise) in Ordnung?!
    Software war bei allen Geräte folgende:
    V 3.42.1
    16-10-03
    NHL-10


    Schaut euch also das Display vom 6600 genau an bevor ihrs kauft, am besten schnell Akku einlegen und starten. Falls es ein Pixelfehler hat, sofort am Verkäufer zeigen (er kann schlecht ein fehlerhaftes Gerät verkaufen)

  • ist zwar ein bisschen o.t. aber beim 3650 hatte ich euch mal eins mit nem Pixelfehler. Austausch war im T-Punkt nicht möglich (Gerät war 7 tage alt):flop: . Die haben es dann eingeschickt (ohne Cover, Akku, MMC) und nach 4 Tagen war ein Neues da. Das war dann zum Glück o.k.




  • Liegt vielleicht auch daran, das sich bei TFT Displays Pixelfehler erst nach einiger Zeit bilden, muss nicht sein kann aber. Selbiges bei TFT Monitoren, beim einschalten noch einwandfrei kaum 5-6 Stunden im Betreib ist plötzlich einer da.


    Denke da sind Handy Diplays keine Ausnahme.

  • Also ich habe gestern mein Nokia6600 bekommen.
    Und siehe da, ein kleiner hellblauer Punkt. Der ist aber im oberen Teil des Displays und stört überhaupt nicht!
    Werde das Display nächsten Monat bei einem Nokia-Service-Center austauschen lassen, habe keinen Bock auf das hin-und hergeschicke.


    PS: Gerät kam übrigens von factory.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Bei meinem 6600 ist jetzt auch ein Pixelfehler aufgetreten. Das Gerät ist 6 Tage alt und hatte bis gestern keinen Fehler. Nach Rücksprache mit meinem Lieferanten bekomme ich es heute abend getauscht. Wie schon von factory beschrieben, dürfen nicht mehr als 5 Minuten Gesprächszeit drauf sein.


    Mein Tip an alle 6600 Besitzer....schaut Euch Euer Display genau an! Der Fehler kann, wie schon beschrieben, erst nach einigen Tagen auftreten!


    Gruß
    Michael

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Ich nutze tagsüber ein 6310. Deswegen waren erst 3 Minuten auf dem Zähler. Allerdings scheint das fast schon ein Serienfehler in den ersten Geräten zu sein. Könnte mir vorstellen, dass man deshalb Glück hat und der Händler es kulanterweise zurück nimmt. Auch wenn mehr als 5 Minuten auf dem Zähler stehen!


    Ansonsten vieleicht diesen Thread ausdrucken und mit zum Händler nehmen. Sollte Beweis genug sein, wenn der Händler überhaupt mit sich reden lässt!:confused:


    Gruß
    Michael

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Wir würden die geräte ohne Murren zurücknehmen, denn Nokia hat uns Händlern/Verkäufern gegenüber ebenfalls eine Gewährleistungsppflicht hat.


    Unser Partner-Service-Center repariert oder tauscht die Geräte wenn nötig dann aus, der Kunde hat dann "nur noch" das kleine Problem, das er zu uns kommen muss um diesen Vorgang durchzuführen.


    Gruß


    Chris

  • Ich habe auf meinem 6600 zwei kleine rote Pixel auf schwarzem Hintergrund die immer an der gleichen Stelle sind.


    Kann aber im Moment noch damit leben.


    Werde es aber irgendwann mal von einem Nokia Center beheben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!