Nokia 6600 Pixelfehler. Bitte prüfen

  • Hi TT-User,


    Ich denke das dieser Post hier besser passt als im Werbeforum.
    Nach dem Verkauf der ersten Nokia 6600 Geräten, mussten wir feststellen, dass bei ein paar Geräten ein Pixelfehler aufgetreten ist.


    Sieht dann so aus, dass irgendwo auf dem Display ein kleiner schwarzer Punkt auf weißem Hintergrund zu sehen ist, oder ein leuchtender Punkt auf dunklem Hintergrund.


    Wichtig: Der Händler kann (teilweise) neu ausgelieferte Geräte nur dann direkt tauschen, wenn das Gerät als Neudefekt gewerten kann. Dies funktioniert allerdings nur, wenn auf dem Gerät nicht länger als 5 Minuten telefoniert worden ist. Von daher ganz wichtig: Vor dem erstenmal telefonieren bitte prüfen ob ein ähnlicher Fehler aufkommt.


    @die die das Telefon bei uns gekauft haben.
    bitte lest diesen Link:
    bitte beachten


    Mfg
    sebastian
    factory-2-you.de

  • Re: Nokia 6600 Pixelfehler. Bitte prüfen


    EDIT by SG: Bitte keine sinnlosen Komplett-Zitate des direkten Vorgängerpostings, danke!


    Komisch, wollte es bei Euch heute kaufen, aber Eure Hotline hat mir gesagt, dass ihr die Geräte auf gar keinen Fall tauscht, sondern zur Reperatur einschickt, und das kann bei Nokia einige Wochen dauern...

  • @dieran
    diese Aussage ist definitiv falsch.
    hierbei kommt es natürlich auch auf die fragestellung an, aber wir tauschen die geräte, welche die erforderlichen kriterien erfüllen auf jeden fall aus.

    ****Alles kann nix muss****

  • Zitat

    Original geschrieben von BrunoBanani
    @dieran
    diese Aussage ist definitiv falsch.
    hierbei kommt es natürlich auch auf die fragestellung an, aber wir tauschen die geräte, welche die erforderlichen kriterien erfüllen auf jeden fall aus.


    Sehr gut, dann bestelle ich jetzt. Hatte genau diesen Fall an der Hotline geschildert (erst überprüfen,wenn ok,dann erst telefonieren :-))weil ich hier von den Pixelfehlern gelesen habe.

  • Re: Re: Nokia 6600 Pixelfehler. Bitte prüfen


    Das mit den Pixelfehlern scheint sich ja als Serienfehler zu entpuppen, schade :(


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Komisch, wollte es bei Euch heute kaufen, aber Eure Hotline hat mir gesagt, dass ihr die Geräte auf gar keinen Fall tauscht, sondern zur Reperatur einschickt, und das kann bei Nokia einige Wochen dauern...



    Wochen dauert das schon seit über 2 Monaten nicht mehr.
    Komischerweise ist der Service seit dem Niedergang von Bluetel deutlich besser geworden.


    Nun ist die Reparatur/Taschzeit auf durchscnittlich 14 Tage gesunken.


    Gruß


    Chris

  • So, nun ist es bestellt, hoffe und zittere das meins ok ist. Ich weiß, lieber direkt persönlich kaufen, aber bei Karstadt und MM zahle ich 200€ mehr, dann doch lieber Lotterie spielen...


    Ich finde das eine Reperaturzeit von ca 14 Tage für ein Gerät, welchem mal gerade 6 Minuten telefoniert wurde, bis irgend ein Fehler auftritt zu lange ist.


    Gerade bei den oberen Preiskassen könnte Nokia einen Austausch Service anbieten


    Gruß


    Heike

  • habe gestern nach ein 30minutigen Telefonat mit meinem Händler folgende Info erhalten.
    Nokia hatte am 20.10. wohl mehere 6600 in ganz Deutschland ausgeliefert die alle wieder zurückgerufen wurden. Nokia hat die Garantie für diese Geräte wiederrufen um den Verkauf zu stoppen.
    Ob es letztendlich am fehlerhaften Display lag ........keine Ahnung, der Händler wußte auch nich warum.
    Meins erhalte ich heute, ist aber aus der gestrigen Lieferung ;)

  • ***Ausversehen den privaten Account erwischt ;)***
    Also eigentlich Post von factory-2-you.de (bitte verzeiht;))


    also zu unserer tauschabwicklung:


    Nach Eingang des Gerätes bei uns bsp.: 05.11.03 dauert die prüfung einen tag also 06.11.03 und geht dann bei Tausch direkt raus und ist im Worst Case in 48 Stunden beim Kunden also am 07.11.03


    @diena
    kannst du mir mal bitte deine daten per pn schicken

    ****Alles kann nix muss****

  • :) In dieser Zeit ist das Display doch auch ersetzt!Dauert mit etwas Übung max.10 min.
    Habe mal Stichproben im Lager gemacht,da ist mir kein Gerät mit Pixelfehler aufgefallen.Wo soll dieser Fehler genau sein?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • der Fehler tritt auf dem Display auf. Keine feste Position. Mal links im Eck. Mal in der Mitte. Ganz unterschiedlich. Aber eins ist gleich. Es ist ein kleiner Punkt im Display der stört. Hm?


    Es ist bisher auch nicht bei jedem Gerät aufgetreten, und wenn es das Service Center um die Ecke oder der zuständige "Handy-Doctor" beheben kann ist es natürlich für jedem am einfachsten. Wir bieten es eben nur an, damit der Kunde eine Orientierung hat an wen er sich auf jeden Fall wenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!