Website für Störungen der Netzbetreiber?

  • Hallo,


    ich suche eine Website, auf der die aktuellen Störungen der Netzbetreiber aufgelistet sind. Gibt es sowas?


    Heute morgen z.B. gabs hier in Kaarst einen Ausfall von zwei Basisstationen bei Eplus. Somit hatten man nur sehr wenig bis gar keinen Empfang.


    Mich würde es also interessieren, ob es - wie bei DSL auch - eine Liste von solchen Störungen im Netz gibt.


    Über die Suche hab ich leider nichts gefunden.


    Gruss, Ronny

  • Re: Website für Störungen der Netzbetreiber?



    du sprichst mir aus der seele...seit jahren versuche ich das zu etablieren...hier im telefon-treff ist es mittlererweile so gross geworden dass einem die klare übersicht fehlt, eplus trägt dem leider keine rechnung...man erfährt es nur beiläufig...es müsste sich einfach nur jmd hinsetzen und so eine seite aufbauen, wo nur eplus-problem in einer art forum beschrieben wären, das wär toll...

  • dereplusler:


    Dann erstell doch einfach eine Seite, die ein simples Ticketsystem implementiert, auf der jeder angemeldete User eine Netzstörung eintragen kann.
    Allerdings sollte es dann auch möglich sein, dass diese Störungen automatisch nach einiger Zeit deaktivert werden, außer sie werden vom Ersteller erneuert.


    Gruß,
    freshp

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
      dereplusler:


    Dann erstell doch einfach eine Seite, die ein simples Ticketsystem implementiert, auf der jeder angemeldete User eine Netzstörung eintragen kann.
    Allerdings sollte es dann auch möglich sein, dass diese Störungen automatisch nach einiger Zeit deaktivert werden, außer sie werden vom Ersteller erneuert.


    Gruß,
    freshp



    lieben dank, du ich hab das mal ausprobiert, aber ich kann nur html und java,


    hat jmd lust sowas zu erstellen? ich pack das auch gerne auf meinen server...

  • OK, vielen Dank vor allem an Fabian Oppermann, ich habe jetzt so eine Eplus Störungsseite gebaut, aber nach Empfehlung wird sie moderiert sein.
    Ich will versuchen immer die aktuellen Störungen von Eplus zu suchen und dort darüber zu informieren. ich bin zwar kein Internetprofi, aber ich hoffe dass ich Unterstützung erfahre. Das ganze mache ich privat und ohne Werbung!
    Also wenn Euch Störungen auffallen, so bitte ich euch mir die mitzuteilen, dann haben wir das ganz zentral, Eplus spezifisch!


    Ich habe die Seite jetzt erstellt, der Eplus Störungsmelder ist ab sofort unter


    http://thebastian.org/eplusmelder.htm


    zu finden.




    Ich hoffe Herr Piro und die lieben vom Telefon-Treff Team können auch mithelfen, dass wir einen Seite haben wo immer die Störungen aktuell angekündigt werden. Hier kann man dann ja darüber diskutieren und so...Ich fände das voll toll, bis Eplus irgendwann mal selbst eine ofzl Störungsseite anbietet.

  • Nicht schlecht! :)
    Ich hätte da nur noch einen Vorschlag: Kannst Du nicht ein Formular auf die Seite machen, in das man die Informationen/Meldungen einträgt? Das würde das etwas einfacher und schöner ;) machen.


    Gruß,
    freshp

  • Zitat

    Original geschrieben von dereplusler
    @ freshp: Vielen Dank für den Lob...Du, klar...ich bau das noch rein..schwitz..macht grade voll Spass, häng mich heute nacht ran und bau sowas rein...Freu..Ist einfach sinnvoller.
    Mir gehts halt vor allem um den schnellen Aufbau der Seite, ohne viel Grafik und Brimborium, keine Werbung und so...



    http://thebastian.org/eplusmelder.htm


    PS: OK, Ich habe jetzt so eine Meldeliste eingebaut. ich hoffe der Zugang klappt, ist erstmal eine Testversion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!