Business Handy Alternative zu PDA und Co

• Hallo allerseits,

ich suche eine echte Alternative zu einem PDA.

Allerdings nur in den Bereichen Kontakten, und Termine.

Palm und Dell habe nach kurzer Zeit wieder abgegeben, weil mir das rumschleppen der Teile nicht gefällt. Für meine Zwecke können diese Teile auch zuviel. Ich will nur das oben genannte damit verwalten, für alles weitere habe ich einen Firmen Laptop.

Im Moment habe ich ein Siemens S55 und bin damit auch eigentlich zufrieden, nur das Display könnte etwas größer sein und somit das Handling von Terminen.

Daher meine Frage, da ich nicht die Funktionen der sonstigen Geräte kenne:

Welches Handy kann bei dem Kontakt- und Terminmanagement des S55 mithalten, bietet aber ein größeres Display?

Danke

Bilki

Never change a running system !

• Wie wäre es mit einem Smartphone?
    Die Geräte mit einem großen Display sind zwar etwas teurer, aber gut zu bedienen und in Sachen Kontakte und Termine dem S55 überlegen.

Vom Denkansatz für die ein R380 (mit Touchscreen) von Ericsson wohl reichen, dieses Gerät ist jedoch schon länger ausgelaufen daher nur noch sehr selten im Handel. Ebay?
    Zudem ist es nicht mehr auf dem Stand der Technik, hat aber eine gute Kontakt- und Terminverwaltung.

Aktuell wären da die SPV-Geräte, S/// Px00, Siemens SX1, Nokia 6600 und MDA/XDA (II).

Ist die Größe des Gerätes wichtig? Welche Funktionen sind noch wichtig? Spielt der Preis eine wesentliche Rolle?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ist die Größe des Gerätes wichtig? --> Ja, sollte die normale Handy Größe nicht übersteigen. Daher falln die Smartphone auch gleich raus. Die können dann auch wieder zuviel.

Welche Funktionen sind noch wichtig? -->Keine die in einem solchen Handy ohnehin vorhanden wären, wie GPRS, IRda, z. B.

Spielt der Preis eine wesentliche Rolle? --> Wenn wir uns über normale Handypreise unterhalten, Nein.

Das Display eine T610 wäre glaube ich zum S55 schon ein Quantensprung, allerding kenne ich nicht die Kontakt u. Terminverwaltung dieses Gerätes.

Bilki

• So weit ich weiß, kann das T610 keine Adressfelder aufnehmen. Es gab -soweit ich das verfolgt hatte- immer nur "Frickel-Lösungen" (in url-Felder speichern,...). Das ist für Dich (und war es für mich auch) wohl K.O.-Kriterium. Sollte sich da was geändert haben (SW_Update? Man las ja mal von einem Adress-Feld irgendwo in den Untiefen der SW), lasst es mich wissen - dann kenn ich mein neues Phone!

Gruß Frank

• Die neuen Nokiahandys sollen auch einen überarbeitetet Kalender und Adressbuch haben.

Vielleicht ist ja da was für dich dabei.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Da wünscht man sich so etwas bescheidenes und keiner scheint es anzubieten.
    Ist aber auch verständlich die bunten Dinger laufen eben besser an den Kunden.

Warten wir mal ab was die Zukunft bringt, vielleicht ist ja wieder ein Nokia fällig, das neue Business Phone von Nokia soll ja schon was auf dem Kasten haben...

Nur ein Unding warum SE diese Funktion nicht bei dem T610 eingebaut hat, dann wär es meins :-)))

Bilki

• Butterfly hat schon die meisten der aktuellen Geräte aufgezählt, die für deine Andorderungen in punkto Kontakte und Termine wirklich taugen.

Ich würde noch das 7650 hinzufügen, inzwischen sehr günstig geworden, zurückhaltendes Design, den genialen Schiebemechanismus und mit 4MB Speicher genausogut wie die Palms, für Kontakte und Termine mehr als ausreichend.

Kommt es dir auch auf einen Touchscrees an? Wenn ja dann schau dir doch mal das TelMe 919 an, Berichte gibts hier im Forum.

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Du spricht mir wirklich aus der Seele. Ich liebäugele im Moment mit dem SX1, allerdings bin ich von Größe, Preis (und Erscheinungsdatum :rolleyes: ) noch nicht völlig überzeugt. Solltest Du irgendetwas gefunden haben, bitte laut schreien :D

Gruß Frank

• Lux

Ich habe gestern abend wie ein wilder mal einige Threads und Webseiten durchforstet und bin auf folgende Geräte gestossen die evtl in Frage kommen:

Siemens SX1
    (aber eigentlich noch zu groß)

Nokia 6600
    sieht auf den Bildern ganz gut aus, aber evtl auch zu groß

Motorola MPx200
    DAS KÖNNTE ES SEIN !!!

Motorola V600
    Wenn es ein vernünftiges Kontakmanagment hat, die günstigere Alternative zum MPx200?

Bilki

• Ganz ehrlich: ein Mobiltelefon kann keinen Palm ersetzen, wenn es um das schnelle Generieren, Verwalten und Abrufen von Kontakten und Terminen geht.
    Gerade die Terminfunktion wurde meines Erachtens in noch keinem "normalen" Handy zufriedenstellend implementiert. Und was die Kontakte angeht: Oft genug muß ich an Kontakte Notizen anhängen, da ich sonst keinen Überblick mehr habe, wer eigentlich was will und wie der bisherige Kontaktverlauf war. Mach das mal mit dem Handy... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!