fight club - mir is da was aufgefallen :)

• Moin!

sicherlich kennen einige von euch den film fight club.. gestern abend hab ich mir dieses Meisterwerk zum 2ten mal angesehen und mir fiehl auf, dass da irgendwas war... tja, mir war so als hätt ich was gesehen... ??? :apaul: ???
    mein auge hat sich nicht getäuscht! ;)

Am Anfang des Films taucht Brad Pitt immer mal ganz kurz auf... siehe bilder:

hat vielleicht jmd. noch mehr stellen gefunden??? (mal vom Ende abgesehen :D )

• Hi!
    In einer Szene taucht er kurz im Superman-Kostüm auf!
    ...weiß aber nicht mehr wo!

Habe den Film das erste mal im Kino gesehen, da sind
    mir die Einblendungen nicht aufgefallen, erst zuhause
    auf DVD!
    Gruß
    Daniel

• *gäääääähhhhhhhn* ;)

Lange Bekannt bei den FightClub Fans :D (ich gehöre aber nicht dau, habe aber mal einige Filmstellen von einem Bekannten genannt bekommen)

Es gib da wohl schon einige Stellen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
    Wo genau die sind, kann ich aber nicht sagen.
    Vielleicht gibt es ja ein Fight-Club-Forum. :rolleyes:

• von diesen einblendungen gibt es in fight club wirklich viele. such mal im web, gibt sicher seiten wo die alle aufgelistet werden.
    is schon witzig, jedes mal wenn man sich den film anschaut findet man neue ;)

!ND - E71

• Da habe ich genau das richtige für Euch! http://www.project-mayhem.de das ist eine Site von einem Kollege von mir. Der hat (glaube ich) alle Bilder Online. Schaut mal unter TYLER'S WORDS ---> Bilder :)

Viel Spaß und hinterläßt ihm doch mal einen schönen Gruß :top:

• Könnt ihr mal bitte Erklären? :)
    Ich kenn den Film nicht, was is daran schlimm, daß man Bratt Pitt sieht? Der spielt doch dort mit, oder?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• das ist schwer zu erklären...
    der film ist so geschnitten, daß im unterbewusstsein bilder wahrgenommen werden, die eigentlich da nicht hingehören. das ganze gibt sinn, wenn man die hobbys von herr´n pitt in diesem film verfolgt... :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Insbesondere das Hobby als Filmvorführer einfach irgendwelche Bilchen in die Filme zu schneiden, so dass man sie kaum sehen kann und nur unterbewußt warnimmt scheint wohl in Zusammenhang zu stehen mit diesem Einblendungen, die auch im Film selbst vorgenommen werden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Insbesondere das Hobby als Filmvorführer einfach irgendwelche Bilchen in die Filme zu schneiden, so dass man sie kaum sehen kann und nur unterbewußt warnimmt scheint wohl in Zusammenhang zu stehen mit diesem Einblendungen, die auch im Film selbst vorgenommen werden.

Das ist so nicht ganz richtig!
    Der Filmvorführer kann ja nur ein ganzes Bild und nicht nur eine einzelne Person in den Film schneiden.
    Ich denke das David Fincher damit vielmehr auf die Schizophrenie vom Erzähler (Edwart Norton) hinweisen will.

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat

Das ist so nicht ganz richtig!
    Der Filmvorführer kann ja nur ein ganzes Bild und nicht nur eine einzelne Person in den Film schneiden.
    Ich denke das David Fincher damit vielmehr auf die Schizophrenie vom Erzähler (Edwart Norton) hinweisen will.

Genau das ist es auch.

Aber man sollte den Film zuerst gesehen haben.
    Erklären kann man den Film wirklich schwer.

Es ist wirklich ein guter Film.

Was mir aber aufgefallen ist:
    Wenn man den Film zum 2. mal guckt ist er noch viel verwirrender als beim ersten mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!