fight club - mir is da was aufgefallen :)

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat

Das ist so nicht ganz richtig!
    Der Filmvorführer kann ja nur ein ganzes Bild und nicht nur eine einzelne Person in den Film schneiden.
    Ich denke das David Fincher damit vielmehr auf die Schizophrenie vom Erzähler (Edwart Norton) hinweisen will.

Ja, das auch. Aber sicherlich hat es auch mit der unterbewussten Wahrnehmung zu tun, die sicherlich auch in Verbindung mit der (multiplen) Persönlichkeitsstörung stehen soll. Übrigens ganz wichtig: Schizophrenie sollte, entegegen der verbreiteten Meinung, nicht mit einer Persönlichkeitsstörung, wie sie im Film dargestellt wird, verwechselt werden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wenn Fight Club verwirrend ist,was ist dann bitte schön 12 Monkeys?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Also ich bin der Meinung das die Szenen folgenden Sinn haben.

Das sind die ersten Momente in denen Edward Newton, ich nenne ihn mal Jack obwohl er ja nicht so heißt, zu Tyler Durden wird. Das es sich also seine zweite persömlichkeit langsam aufbaut.
    Tyler muß es ja schon vor dem zusammen mit Jack geben weil es das Haus schon gab und die Bombe in Jacks Wohnung war ja auch schon da.

Aber ei super toller Film

• Das ZDF hat doch mal auf diese Art und Weise Werbung im Fernsehprogramm mitgesendet... weiss das noch jemand? es waren immer Bilder von Nackten Frauen.... damit wollte das ZDF wohl Fans gewinnen :D

MfG, Michael

• Michael
    Ich kann mich noch daran erinnern, hat Stafan Raab das nicht irgendwie auch bei TVtotal gebracht?

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass B.Pitt(oder ein Double) kurz nackt eingeblendet wird! Ich glaub das war am Anfang des Films irgendwann, zumindest. bevor das rauskam dass der Filmfreak Bilder reinschneidet....is aber schon zu lang her um genauere Angaben zu machen!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Michael
    Ich kann mich noch daran erinnern, hat Stafan Raab das nicht irgendwie auch bei TVtotal gebracht?

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass B.Pitt(oder ein Double) kurz nackt eingeblendet wird! Ich glaub das war am Anfang des Films irgendwann, zumindest. bevor das rauskam dass der Filmfreak Bilder reinschneidet....is aber schon zu lang her um genauere Angaben zu machen!

ja, das kam bei tv-total. war die erste sendung im neuen studio. er hatte dann so ein gerät was bild für bild vorspulen konnte und da hat er die bilder dann gezeigt.
    die bilder stammten von der sendung, wo die beiden älteren herren diskutiert und sich gestritten haben. hab die sendung nicht gesehen, deshalb kenn ich den namen nicht :rolleyes:

mfg mm

• Finde es klasse das ich hier im Forum mal einige Leute getroffen habe die den Film gut finden. Mein Bekanntenkreis findet ihn eher mies.
    Habe mal hier ne kleine Umfrage zu Euren Lieblingsfilmen gestartet!

Gruß
    DQuadrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!