BT CAR-100 - der ausführliche Testbericht

• Hi Leutz,
    da müsste man doch wirklich mal überlegen, ob man sich nicht einen Adapter baut, der auf beiden Seiten so eine Buchse hat, wo das Car auf der einen Seite passt und das normale Ladegerät CST-13 auf der anderen Seite eingesteckt wird. Müsste doch gehen, oder???
    Grüße

Tom

• Nochmal ich,
    gibt es denn hier einen, der das Car schon mit dem Z600 probiert hat??
    Mich würde interessieren, ob das dann auch mit dem"Joystick" oder auch Pfeiltasten funktioniert. Hab nämlich gerstern auch eins bestellt :D
    Grüße

Tom

• Re: Re: BT CAR-100 - der ausführliche Testbericht

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Da frage ich mich wer diese Steuerung erfunden hat. Besser wäre imho eine Art klassisches Steuerkreuz (2 & 8 für vorwärts/rückwärts, 4 & 6 für links/rechts und 1 & 3 für vorne links/rechts).

Dachte ich auch erst. Aber so ist es besser gelöst da man sich nicht ständig selbst mit den Fingern im Weg ist...

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von Haya_Tom
    Nochmal ich,
    gibt es denn hier einen, der das Car schon mit dem Z600 probiert hat??
    Mich würde interessieren, ob das dann auch mit dem"Joystick" oder auch Pfeiltasten funktioniert.

Funktioniert tadellos.

CHeers,
    Rog.

• Megaron

hi!
    durch dein test, musste ich mir auch so ein car holen. und zack, nun habe ich ein niegel nagel neues bei ebay ersteigert.
    ich hatte erst garnicht vor, das kleine ding zu holen, aber duch den test hier, wurde was in mir wach :D

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Zitat

Original geschrieben von Haya_Tom
    Hi Leutz,
    da müsste man doch wirklich mal überlegen, ob man sich nicht einen Adapter baut, der auf beiden Seiten so eine Buchse hat, wo das Car auf der einen Seite passt und das normale Ladegerät CST-13 auf der anderen Seite eingesteckt wird. Müsste doch gehen, oder???
    Grüße

Tom

Könnte diese Idee klappen ?

Oder ist der Ladestrom zu hoch fürs Car ?

Und woher bekommt man die Teile für den Adapter ?

Gruß

Ninja6

• Das CST-13hat eine höhere Ausgangsspannnung (5,1V) als der Akku der 3V Ericsson. (3,6V)

Dahe dürfte die Spannung, die am ZubehörPort anliegt, definitiv nicht höher als die des Akkus sein. Somit liefert das CST-13 IMHO eine viel zu hohe Spannung für das Auto.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hat das Auto nicht eine eingebaute Ladeelektronik, schließlich schaltet sich der Ladevorgang selbstständig bei vollem Akku ab und afaik liefert der Port ja nur eine konstante Gleichspannung...

:confused:

• genau phoneman,
    deswegen kam ja auch bei mir diese Idee auf und eben die Frage.
    Bin nämlich der gleichen Meinung. Aber zuerst muss man wohl einen Adapter mit zwei Buchsen bauen/basteln/besorgen....:confused:
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Hat das Auto nicht eine eingebaute Ladeelektronik, schließlich schaltet sich der Ladevorgang selbstständig bei vollem Akku ab und afaik liefert der Port ja nur eine konstante Gleichspannung...

:confused:

Das sehe ich auch so, allerdings könnte die Ausgangsspannung des CST-13 zu hoch sein, da am Port IHMO die Spannung des Akkus anliegt, die also 3,6V beträgt. Dies ist somit die Ladespannung für das Auto. Der CST-13 liefert wiederum für den Handyakku 5,1V.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!