ICQ und Zwangstrennung

  • Was macht ihr gegen folgendes Problem?


    Ich habe Arcor DSL und einen Router der always on eingestellt ist.
    Mein PC ist halt den ganzen Tag an und ICQ läuft, das Problem dabei: Immer wieder kommt es vor, dass es anscheinend nicht erkennt wenn eine neue IP zugewiesen wurde (durch Zwangstrennung, oder irgendwelche Störungen) und ich das dann nicht mitbekomme bis ich selbst eine Nachricht senden will



    Oder gibt es da gar keine Abhilfe?

    Viele Grüße
    Martin

  • also "mein" icq checkt das meistens nach ner gewissen zeit (kann aber auch mal n stündchen dauern).
    aber sonst hab ich da auch keine lösung, sorry

  • also mein trillian connect sofort neu, wenn die internetverbindung am router getrennt und wieder aufgebaut wurde (zwangstrennung), i.d.R. 1 min später ist er wieder drin

  • Probier es mal, indem du bei Preferences>Connections>Server ein Häckchen vor "Keep Connection Alive" machst. Das hilft vielleicht.
    Bei Miranda gibt es die Option, das er einmal pro Minute die Verbindung überprüft. Ich vermute, dass die obige Option dem entspricht. Kann's dir aber nicht sicher sagen...

    Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!