P900 an Parrot CK-3000?

• Nabend zusammen!

Ich habe mir o.g. FSE in mein Auto gebaut für mein T610 und bin wirklich mehr als zufrieden damit.
    Das P900 reizt mich schon gewaltig, einziger Haken der mich noch von einem Kauf abhält ist halt die Frage ob es ohne Probleme mit der Parrot funktionieren wird.

Hat da schon jemand von Euch eine Erfahrung dieser Kombi gemacht oder kann mir sagen was mich erwarten wird? Wird die Sprachwahl funktionieren? Muß ich die Parrot updaten lassen?

Danke Euch
    Thorsten

• Hi.

Kurze und knappe Antwort ;):

Geht einwandfrei. Ich habe die FW 3.11 auf der Parrot und die fluppt mit dem P900.

Es gibt aber - im Gegensatz zum T610 - mit allen anderen Phones und einer FSE ziemlich starke Einschränkungen im "Komfort".

Man kann nur die Sprachwahl des Tellys benutzen und nicht den eingebauten Speicher der Parrot. Weiterhin geht es nicht mehr (wie bisher gewohnt), das man einfach "Telefon" sagt und die Parrot schaltet auf "stumm".

Ansonsten...geht der erwartete Funktionsumfang einwandfrei ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Beziehen sich die beschriebenen Komforteinschränkungen nun aufs T610 oder aufs P900? *schwervonbegriff*

• Die Firmware v3.11 von der Parrot ist aber auch schon etwas älter, oder?
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die Version v4.x draufzuhaben. Und da gabs letztes Jahr auch schon wieder ein Update (das ich aber nicht habe).

arniebirdy
    Lass die Parrot doch mal updaten, vielleicht gehts dann besser!
    Und übrigens, die Funktion mit dem Telefonbuch von der Parrot selber und Sprachwahl (also "Telefon" und so) geht AFAIK nur mit SonyEricsson. Mit meinem S55 (wenns grad mal nicht bei Siemens in der Reparatur ist) geht lediglich Sprachwahl.

so long ...

Geordi.de

• Geordi.de:

Die 3.11 ist die aktuellste von Parrot.

Da ich selber Updaten kann, brauche ich die Box glücklicherweise nicht einschicken.

Eine Version 4.0 gibt es nicht.

Telbuch geht NUR mit T68i, T610 und Z600, da sie die dynamischen Menüs unterstützen.

Handys, die diese Menüs nicht unterstützen (dazu zählen auch das S55 und das P900). Hat also nix (oder nicht nur) mit S///-Handys zu tun.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
      Geordi.de:

Die 3.11 ist die aktuellste von Parrot.

Da ich selber Updaten kann, brauche ich die Box glücklicherweise nicht einschicken.

Dann hast doch bestimmt eine Idee, wo ich ein Updatekit beziehen kann oder?

• Das Update-Kit gibt es direkt bei Parrot und kostet 59 €

Falls das zu teuer ist....Schick mir mal ne PN. Das sollten wir hier nicht diskutieren ;), da dies dann zur Werbung gehört...aber ...ich kann Dir helfen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• @arnibirdy

du hast hier in diesem thread geschrieben:

Zitat

Geht einwandfrei. Ich habe die FW 3.11 auf der Parrot und die fluppt mit dem P900.

ich habe die version 3.10 auf meiner parrot und auf meinem p900 die aktuelle (habe vor einer woche ein online update durchgeführt).

ich habe aber das problem, dass die parrot manchmal sich nicht mit dem p900 verbindet. ich mache dann entweder die zündung aus und wieder an. oder ich mache das bluetooth am p900 aus und wieder an...irgendwann geht es dann und die verbindung steht.
    ist aber ziemlich nervig die sache.

liegt dieses problem an dem oft diskutierten bluetooth fehler vom p900, oder kann der fehler durch ein update von der ck3000 auf version 3.11 behoben werden??

vielen dank

• Hallo!
    Gnau das selbe Problem habe ich auch mit der NEUSTEN Firmware auf der Ck3000! Das P900 verbindet sich nicht immer mit der FSE. :(
    Oh man, war das ein Traupaar: mein T610 mit der CK3000... Ich hoffe irgendwann werden die Probs bei der Parrot behoben...

MfG
    Damian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!