Testbericht Siemens SL1

• Zitat

Sorry, aber da wirst Du wenn noch länger warten müssen!

Schade. Kann man beim SX353 wenigstens den Hörer irgendwie lahmlegen und das Telefon senkrecht an die Wand hängen?

• Kann mir jemand wegen dem Datenkabel behilflich sein?

Ist dieses "Original Siemens Datenkabel USB DCA-510
    Passend für C55, S55, SL55 & M55" mit der Sl-Serie einsetzbar?

oder doch nur das serielle "Original Siemens Datenkabel für COM Port"?

• sl1 und Gigaset 4015

Ich muss jetzt mal (eine wahrscheinlich blöde) Frage stellen. Kann ich das SL1 mit meinem Gigsaet 4015 Comfort benutzen? Das heißt: Sehe ich die Telefonnummer bzw. den Namen des Anrufers? Kann ich meinen Anrufbeantworter mit dem Mobilteil benutzen? Die SMS-Funktion benutze ich beim 4015 ohnehin nicht. Interessiert mich also nicht so brennend. Oder falls die Antwort auf alle dies Fragen "nein" heißt. Welche Lösung würdet Ihr empfehlen für mein Problem: gigaset 4015 okay, aber das Mobilteil hat Macken (Ausschalt-Knopf hakt und noch so ein paar Kleinigkeiten).

Danke im Voraus

• Festnetz-technisch bin ich nicht so up-to-date wie auf dem Handy-Sektor, daher habe ich erst heute mein SL1 colour in lackschwarz bekommen (derzeit noch ein S44 in Betrieb), meine Basis (4015) soll bestehen bleiben.

Ist der Akku des SL1 eigentlich einer, der auch bei einem Handy-Modell verbaut wurde?

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Ist der Akku des SL1 eigentlich einer, der auch bei einem Handy-Modell verbaut wurde?

jep, wird auch im S55/M55 verwendet (das Ladegerät von denen läd ja auch das SL1)

• Siemens SL 100 colour

Ich besitzte eine Basisstation mit einem SL 100 colour. HAbe mir bei E... eine LAdestation mit dem Siemens SL 100 dazu gekauft, weil der Verkäufer der Meinung war, das man das als 2. Telfon nutzten kann.
    Ich bekomme es aber leider nicht an de Basis und auch nicht an der dafür vorgesehenen Ladestation angemeldet. Muß ich nicht vielleícht ein Siemens C2 da anmelden als 2. Telefon?

• Hallo Steckenstein,

auf der Rückseite der Basis befindet sich eine längliche Taste. Diese solltest Du für ca. 5 Sekunden drücken.
    Anschließend am Mobilteil folgende Prozedur ausführen:

Menü --> Einstellungen --> MT anmelden --> Basis1 --> PIN eingeben [falls nicht geändert = 0000]

Steht auch so in Deiner Bedienungsanleitung auf S. 78

:p

Grüße
    Weihnachtsmann

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Siemens Gigaset S100

HAllo
    Ich habe das Mobilteil S100, aber da befindet sich auf der Rückseite keine Längliche Taste! Blind bin ich auch nicht :-)

• Die Taste ist an der Basis und nicht am Mobilteil zu suchen ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!