netzleistung t39m vs. t600

  • ich habe momentan gerade ein t39m im gebrauch, wollte aber auf ein t600 umsteigen und mein t39m mit allem zubehör verkaufen.


    nun habe ich aber im testbericht gelesen, dass das t600 relartiv schlechte netzleistungen hat!
    ich lebe natürlich in einem gebiet (M-V), was über keine gute netzabdeckung verfügt :flop:
    mit dem t39m hatte ich immer netz, werde ich mit dem t600 auch netz haben?!?


    ist die "netzfähigkeit" der beiden geräte miteinander zu vergleichen?!?
    welches gerät schneidet besser ab und um wieviel besser?!?


    !!!danke für eure hilfe!!!

    MotW....

  • Moin,


    interessant wäre, welches Netz Du nutzt.
    Mein Eindruck vom T600 war, dass es im D-Netz eher schlecht ist, im E-Netz dagegen sehr gut.
    Das T39m hatte bei mir in beiden Netzen Probleme.
    Mit E+ war das T600 deutlich besser.


    Willi

  • Generell sollte man hierbei zwischen D- und E- Netzen unterscheiden...


    ich verwende beide Geräte im E- Netz und finde das das T600 hier dem t39 schon recht deutlich überlegen ist... das t39 ist ein wenig schlechter als mein 6210...


    Wenn ich mich nicht täusche sind viele Leute hier mit dem T600 im E- Netz sehr zufrieden, im D-Netz nich ganz so...


    mal die Suche bemühen...



    schade, knapp zu spät... aber nicht abgesprochen...

  • Hallo,


    kann ich bestätigen. Im D1-Netz ist das T600 schlechter als ein T39m.
    Aber nicht sehr viel schlechter. Also wenn Du mit dem T600 gar keinen Empfang
    mehr hast, wird es beim T39m nicht viel besser sein.


    Gruß


    Tommy

  • ich bin ein treuer vodafone-kunde... naja, e-netz ist bei uns noch sehr viel schlechter ausgebaut als das d-netz...


    ich denke ich werde es einfach riskieren und das t600 anschaffen...
    ein rückschritt in sachen netz wird das t600 im vergleich zum t39m ja hoffentlich nicht darstellen!!!


    über weitere erfahrungen mit den beiden geräten würde ich mich freuen!

    MotW....

  • Zitat

    Original geschrieben von MotW....
    ich bin ein treuer vodafone-kunde... naja, e-netz ist bei uns noch sehr viel schlechter ausgebaut als das d-netz...


    ich denke ich werde es einfach riskieren und das t600 anschaffen...
    ein rückschritt in sachen netz wird das t600 im vergleich zum t39m ja hoffentlich nicht darstellen!!!


    über weitere erfahrungen mit den beiden geräten würde ich mich freuen!


    Moin,


    nun ja, gerade im D-Netz läßt sich beim T39m durch Einbau der IAT-10 Teleskopantenne noch der eine oder andere Empfangsbalken rauskitzeln.
    Diese Chance hast Du beim T600 nicht.
    Wenn Du es Dir finanziell erlauben kannst, würde ich das T39m nicht direkt gegen ein T600 tauschen, sondern vor Ort beide Geräte vergleichen.
    Fürs D-Netz kaufe ich mir jedenfalls kein T600 wieder.


    Willi

  • Geräte mit Aussenantenne sind überlegen


    Integrierte Antennen wurden aus Marketinggründen vorzeitig auf den Markt geworfen. Geräte mit Aussenantenne sind (noch) überlegen (könnte sich 2004?2005 ändern).
    Mit meinen alten Ericssons (alle mit Ausziehantenne IAT-10) bin ich gewöhnlich immer derjenige, der in schwierigen Empfangsregionen als Letzter noch Empfang hat.
    Reiste vor einigen MOnaten in England im Zug. Mein Gegenüber telefonierte mit dem P-800 im gleichen Netz wie ich. Er hatte dauernd Gesprächsabbrüche, während das T39 mit Ausziehantenne anstandslos funktionierte.

    T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!