o2: Rechnungen überarbeitet

• Zitat

Original geschrieben von axelf
    Mir ist aufgefallen, daß das noch nicht verrechnete Gesprächsguthaben nun angegeben wird.

Das steht in Beitrag 2 und 3 dieses Threads bereits. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Weiß einer wo die Musterrechnung von O2 abgeblieben ist?

Ab hier nur zum freiwilligen ;) Lesen falls mein Problem jemandem zu lächerlich erscheint:

Ich habe heute ganz freudig die Rechnung erhalten und durchgesehen und siehe da, die vierte falsche Rechnung in 8 Monaten. Jubel. Diesesmal werden bei meinem O2 Online Vertrag die SMS berechnet, aber da ich bei der Rechnung nicht ganz durchblicke bin ich mir unsicher ob "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" überhaupt etwas mit SMS zu tun haben.

Das Produkt wird als SMS gekauft und irgendwie finde ich davon nichts auf der Rechnung. Nun wollte ich kurz die Musterrechnung sehen, Pustekuchen!

Keine Ahnung was das nun bedeuten soll! Und wieder 1€ an Faxkosten. :(

PS: Trotz WAP Flat hab ich mich diesen Monat nicht mehr getraut, nur ein paar Aufrufe um zu sehen ob alles richtig eingerichtet ist nach meinem tausendstem xda Ausfall. Data1 hab ich auch nur angetestet und das haben die tatsächlich richtig erkannt. Nun trau ich mich nicht mehr ne SMS zu versenden. Langsam wid das Ganze unangenehm! :rolleyes:

• "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" sind ganz eindeutig SMS. Was sollte das sonst sein?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hehe :)

Bei mir sind auch immer mal Posten falsch.. Mal eine MMS berechnet, obwohl ich keine verschicke; mal SMS ins Festnetz oder GPRS-Grundgebühren, obwohl ich an dem Tag ne Woche im Urlaub war.

Habe langsam auch das Gefühl, o2 macht das aus Prinzip: Einfach bei einem Teil der Rechnungen mehr verlangen als geleistet worden ist und mal gucken, ob jemand sich wegen 2 Euro meldet.
    (Wird auch das "Telekom-Prinzip" genannt)
    Ich tu's wegen Power SMS jedenfalls nicht. Hotline zu teuer.. und egentlich ist der Vertrag auch billig genug.
    Auf eMails scheinen die sowieso generell nicht zu Antworten.. oder ich steh schon im Spamfilter (Kundenfilter?) bei denen *g*
    Lustig ist auch, dass die Jungs sich noch nie zu meinen Gunsten verrechnet haben.. immer nur zu ihren. Schon merkwürdig.

Aber dafür bin ich zufrieden, wie reibungslos mittlerweile Homezone und D1-Roaming bei mir funktionieren.
    feel_x

• @ spielverderber

Verschiedene Musterrechnungen von o2 findest Du auf [URL=http://hilfe.o2online.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=113,E=0000000000004218940,K=4495,Sxi=0,UseTemplate=MusterFrame]dieser[/URL] Seite (ganz links).

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" sind ganz eindeutig SMS. Was sollte das sonst sein?

Ihr seid alle Profis, aber ich erkenne sowas nicht!

Finde ich auch nirgends in deren Angebot. Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz , aber bei den O2 Rechnungen ist man nur am Suchen!

Entwarnung für meine Falschrechnung. Das wurde doch unter "Gutschrift Online" gutgeschrieben! Was für ein Chaos. SMS werden mit Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz berechnet und irgendwo mit
    Gutschrift Online gutgeschrieben.

Dafür sehe ich dass ich mein Data Paket rechtzeitig gekündigt habe, sie es aber nicht berücksichtigt haben. Nee, watt ein Laden.

Werde mich ab heute damit abfinden ne hohe Grundgebühr zu zahlen und das als Festnetzersatz zu akzeptieren. ;) Mein xda bekommt dann was anderes oder besser gar nichts. *g*

Oh, vielen Dank. Hab auf der Seite gesucht und es war nichts zu finden. Der Link auf der Mail von HEUTE ist zumindest auch Tod.

http://www.o2online.de/goto/musterrechnung

• Hallo,

kann es sein, dass die "Musterrechnungen" nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen?

Zumindest meine letzte Rechnung insbesondere der EVN war sehr komprimiert und unübersichtlicher geworden...

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Entwarnung für meine Falschrechnung. Das wurde doch unter "Gutschrift Online" gutgeschrieben! Was für ein Chaos. SMS werden mit Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz berechnet und irgendwo mit
    Gutschrift Online gutgeschrieben.

Hast du dir den Vertrag, den du unterschrieben hast, mal durchgelesen? Da steht bei Onlineverträgen, daß du ein monatliches Guthaben erhältst für SMS.
    Guthaben bedeutet, daß man es mit irgendetwas verrechnen muß. Also stehen die SMS auch auf der Rechnung.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Also stehen die SMS auch auf der Rechnung.

Ehrlich?

Bin ich einem Hacker auf den Leim gegangen? Habt ihr auch alle falsche Rechnungen? ;)

Sorry, so wie ich es geschrieben habe erscheint es auf der Rechnung!

Im Einzelverbindungsnachweis:

Nachrichten in andere Mobilfunknetze

Auf der Rechnung:

Gutschrift Online

Von SMS keine Spur. Ist das nun übertriebene Wortklauberei oder könnte O2 nicht einfach SMS reinschreiben?

Egal. Wegen der Data 1 Option hab ich mich da gemeldet und das wurde storniert! Da hatte ich permanent Fehlermeldungen und nun war die Frist abgelaufen! Also wenn man lieb nachfragt und begründen kann nehmen die das auch raus.

Und trotzdem habe ich vor jeder Rechnung Panik. Mein D1 Handy mit teureren X-Tra Kosten bedeutet für mich Planungssicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!