o2: Rechnungen überarbeitet

• Hi!

Für den kommenden Rechnungslauf hat o2 Germany seine Rechnungen überarbeitet. Der EVN weißt jetzt auch die Zeitzone, also HZ, FZ etc. auf und der Zielort wird auch angegeben. Ein wirklicher Mehrwert von o2.

• Gibs sonst interessante Neuerungen?

z.B.: SMS-Einzelnachweis, Zielnetz zusätzlich zum Zielort, Restgesprächsguthabenanzeige etc

• Zitat

Original geschrieben von palmkiller98
    SMS-Einzelnachweis, Zielnetz zusätzlich zum Zielort, Restgesprächsguthabenanzeige

nein, nein, ja

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: o2: Rechnungen überarbeitet

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    .. Der EVN weißt jetzt auch die Zeitzone, also HZ, FZ etc. auf und der Zielort wird auch angegeben. Ein wirklicher Mehrwert von o2.

Der Zielort wird schon immer angegeben (siehe Musterrechnung Seite 3) und dass die bis jetzt schon angedruckte Uhrzeit nun in Zeitzonen "umgererechnet" wird - nun ja - derjenige der dies für einen Mehrwert hält, soll es eben für einen Mehrwert halten. ;)

Gruß

muli

• Re: Re: o2: Rechnungen überarbeitet

Zitat

Original geschrieben von muli
    Der Zielort wird schon immer angegeben

AFAIK wird der Zielort bisher nur bei Gesprächen aus der Homezone heraus angegeben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es gibt diverse Verbesserungen, sagen wir so.
    Nichts weltbewegendes, aber auch nichts negatives.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: Re: o2: Rechnungen überarbeitet

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    AFAIK wird der Zielort bisher nur bei Gesprächen aus der Homezone heraus angegeben.

Stimmt, wie aus Seite 4 der Musterrechnung hervorgeht. Dies aber dann als Mehrwert zu bezeichenen ist IMHO ziemlich überzogen, es ist wohl eher ein Fehler, der nun bereinigt wird. Eine Programmroutine, die für Homzone-Verbindugnen bspw. aus der Vorwahl "089" den Zielort "München" generiert, nun auch für andere Gesprächsarten (City-Verbindungen, Nationale Verbindungen, etc.) zu verwenden, ist wirklich nichts anderes als bug-fixing oder im M§-Jargon ein "Service-Pack". :D

Gruß

muli

• Die Überarbeitung finde ich ja richtig schön. Wenn sie nun noch den Handover, die Sprachqualität und die Homezonestabilität verbessern, endlich Konferenzgespräche anbieten, bei der Portierung zukünftig nicht mehr schlampen, dann wird es langsam richtig gut. Dann spreche auch ich von einem Mehrwert!

Signatur?

• Ein SMS EVN wäre da wesentlich sinnvoller.
    Es wird ja auch jede GPRS Verbindung bzw. jeses 1ct-Homezone Gespräch aufgelistet, warum dann keine teure SMS für 19ct?

Ich weiß, dass das nicht verpflichtend ist, aber o2 könnte zumindest online eine solche Übersicht bereitstellen.
    Glaube sogar, dass viele Kunden für eine Art "Premium-EVN" mit Einzelübersicht der SMS Nachrichten sogar bereit wären einen kleinen Aufpreis zu zahlen (zB 1 EUR monatl.)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es dürfte IMO auch gerne der Unsinn aufhören, zunächst alles zu berechnen und dann wieder als Gutschrift abzuziehen. (SMS-Rabatt, WAP-Flatrate, Studentenrabatt, Gesprächsguthaben, ...)

Was nichts kostet braucht auch gar nicht in der Rechnung zu stehen. Bzw. darf genaugenommen auch gar nicht, wegen Gebot der Datensparsamkeit.

Wegen diesem Durcheinander kapiert doch keiner die o2-Rechnungen und nervt dann damit die Hotliner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!