Office 2000 - Word bleibt hängen

• Ich habe auf einem Rechner den ich betreue ein Office 2000 auf einem W98 SE System laufen. Plötzlich bleibt ständig das Word hängen. Leider kann ich auch nicht sagen, was die Leute gemacht haben, denen der Rechner gehört. Angeblich liefen nur die üblichen Büroanwendung.

So ganz kann dass nicht sein, denn in der Taskleiste und in der Systemsteuerung erscheint ein Soundkartentool von Yamaha. Es nennt sich XGtray. [edit] war nicht von Anfang an [/edit]

Ich habe nun das Office schon vollständig deinstalliert und nach Neustart des -Systems neuinstalliert.

Leider bleibt das Word immer noch hängen.

Was kann ich noch machen?

Registry ?
    Oder muss ich noch weitere Dateien manuell löschen?

Formatierung der Platte wäre mein letzter Ausweg.

• Hallo !

Wieviel RAM-Speicher hast du den in deinem Rechner ?

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: Klick

Oder du probierst das:

Suche mal nach einer Datei mit dem Namen "Normal.dot" und benenne diese nach "Alt.dot".

Stelle sicher, dass auf der Festplattenpartition, auf welche Windows installiert ist, mindesten 300MB Platz hat.

Starte Word mal wie folgt:
    Start - Ausführen und als Kommando gibst du folgendes ein.
    "x:\dein office pfad\winword.exe" /a

• 128 MB HS - 20 GB Festplatte

es handelt sich um keine Neuinstallation - das System lief seit ca 1,5 Jahren problemlos. Hardware wurde nicht verändert

• Ansatz in der Registry

Hallo,
    Versuche mal folgendes: Öffne mit Regedit den Registrierungeseditor und hangele dich bis
    HKEY Local Machine / Software/Microsoft/Office durch und lösche den Ordner mit der Office Versionsnummer. Das müsste bei 2000 die Nr 10 sein. Dann starte einmal neu und starte dann Word. Die Schlüssel werden neu angelegt und s müsste wieder funktionieren. Der einzige Nachteil ist, dass du damit evtl. getroffene Voreinstellungen von Office löscht.

Ich übernehme aber keine Verantwortung und Garantie auf Funktion dieses Tipps. Ist ja nunmal ein Registrierungseingriff!!

MFG

General_K

• Re: Ansatz in der Registry

das ist kein Thema, Office wurde ja schon komplett deinstalliert, folglich kann ich auch mit diesen Verlusten leben. Selbstverständlich wird wohl keiner hier im Treff eine Garantie auf einen Registryeingriff erwarten oder übernehmen wollen.

Vielen Dank!

Werde heute einen Sicherungsplan mit dem Besitzer des Rechners durchgehen.

Dann kann ich in jedem Fall auch die gefährlichsten Tips ausprobieren.

Der letzte Schritt ist dann halt die Neuinstallation.

• Das erste, was ich bei diesem Problem tun würde, wäre die "Normal.dot" zu löschen bzw. vorübergehend mal woanders hinzulegen.

Die Normal.dot wird auch bei Deinstallation und Neuinstallation nicht unbedingt überschrieben.

Hattest du diesen Tipp (siehe auch oben ShadowMaster) nun auspobiert?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!