Newbie-Fragen zu SE und Forum

• Hallo,

ich hoffe sehr das ich hier richtig bin, ich wog nämlich ab ob ich folgende Fragen nicht besser per PN stellen solle, nur dann hätte andere in meiner Situation nichts davon.
    Bitte löschen wenns nervt, ich weiss wie schwer es ist Foren sauber zu halten wo viel los ist.

Meine Fragen zu SE:
    Ich lese öfters S///, hielt es erst für einen regular expression Fehler o. ä. in der Boardsoftware, aber scheint fast normal zu sein!?
    Woher kommt das? Ich habe das t65 seit es rauskam und noch nie S/// gelesen.

Meine Fragen zum Forum:
    :apaul: = ?
    :gpaul: = ?
    PAUL? Paul? :confused:

Grüße,
    Rebel

• Hallo Rebel und herzlich willkommen im TT!

S/// steht für Sony Ericsson....In Anlehnung an das alte Ericsson Logo mit den Drei Streifen.

Die zwei Smilies stehen für Gehirnpaul und Augenpaul. Meint soviel wie Denkfehler und falsch gesehen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Newbie-Fragen zu SE und Forum

Zitat

Original geschrieben von Rebel
    Meine Fragen zu SE:
    Ich lese öfters S///, hielt es erst für einen regular expression Fehler o. ä. in der Boardsoftware, aber scheint fast normal zu sein!?
    Woher kommt das? Ich habe das t65 seit es rauskam und noch nie S/// gelesen.

Ericsson hatte damals als "Logo" /// und so kam halt für SonyEricsson S/// zustande :)

Das obere ist der "Augenpaul", der wird meistens genutzt wenn man mal was übersehen hat ;)

Und der "Gehirnpaul" wird wohl genutzt wenn man "Thema verfehlt, Setzen, 6" hat und irgendwas "falsches" zu einem Topic gepostet hat.

Hoffe du kannst damit was anfangen und willkommen bei TT :)

CU
    Dennis

• Bezüglich S///:
    D'oh, ich habe das t65 die ganze Zeit vor mir liegen und merke das nicht.
    => :apaul: *neu gelerntes stolz anwend* :)

Bezüglich Pauls:
    Hey, das nenne ich mal eine sinnvolle und nützliche Idee!
    Und Lustig ist es auch. (Wenn man nicht Paul heisst :) )

Danke für die schnelle und freundliche Hilfe.

• Gerne geschehen. ;)
    Ich verschiebe dann mal in unser Forum "Anregungen & Kritik", wo wir derartige Fragen behandeln, um die Fachforen sauber zu halten.

Willkommen bei TT und viel Spass hier! :)

Carsten

• Heißt hier eigentlich irgendwer Paul ? :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!