Anonymer Anrufer.. Kann man da was machen?

• Hallo Zusammen.
    Ich weiss das man da wahrscheinlich nicht viel machen kann....

Also meine Freundin wird seit einer Woche ständig auf Ihrem Handy angerufen. Es wird keine Nummer übermittelt und auch nie etwas gesagt. Wenn man abhebt (und es ist egal ob ich oder meine Freundin oder ob man sich nicht meldet) ist immer nur Stille zu hören, bzw eben nichts zu hören.

Manchmal wird die Verbindung sofort nach dem Abheben unterbrochen manchmal erst nach 30 Sek, aber nie ist etwas zu hören, keine Hintergrundgeräusche und auch kein Atmen oder so...

Ist halt auch nicht so schlimm, aber nervt eben auf Dauer wenn jemand so 10 mal am Tag anruft, allerdings nie nachts...

Jemand ne Idee ob man die Nummer trotzdem rausbekommen kann, bzw ob es sich überhaupt lohnt das irgendwo (Polizei, Betreiber) zu melden?

Vielen Dank im vorraus, tias

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

• das dürfte sehr aufwendig sein und mit einigen Kosten. Grundsätzlich geht es für den nervenden ziemlich ins Geld auf die Dauer, vielleicht ist der Spuk nach der nächsten Telefonrechnung eh gegessen:)
    Ansonsten ist die rabiate Methode mit der Trillerpfeife durch die digitale Übertragungstechnik wirkungslos.

Ich würde auf Eskalation verzichten und die Sache durchstehen solange es sich auf so einem Level bewegt

Es gibt auch schon ein paar Threads zu dem Thema, vielleicht ist da was brauchbares für Dich dabei

Viel Erfolg!

• Jo, haben auch beschlossen das ganze auszusitzen.
    wir heben jetzt immer mit schweigen ab und lassen das laufen.. früer oder später wird ihm/ihr auch die rechnung für die telefonische stille zu teuer ;)

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn behalten...

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ansonsten ist die rabiate Methode mit der Trillerpfeife durch die digitale Übertragungstechnik wirkungslos.

Also das oben ist mir nicht ganz klar. Studiere ja auch GottSeiDank kein Kommunikationstechnik. Habe ich einen:gpaul: ?

OnTopic: Ist auch besser. Bis der Betreiber bzw. die Polizei was machen muß man sich bedroht fühlen. Das ist dabei nicht gegeben.
    Und am besten ist einfach abheben und telefon an die Seite legen. Irgendwann ist der weg. Ging anderen auch schonmal so!

MfG,

RedEagle

• ja, stimmt, das machen wir ja auch, aber: ES NERVT!

und (was mich am meisten wundert) ich versteh nicht so ganz was das bringt, irgendwelche Stöhn-Anrufe könnte ich ja noch nachvollziehen, aber Stille :confused:

Und was mich wundert, das nie irgendwas zu hören ist.. keine hintergrundgeräusche, kein atmen, nix. wie ne anrufermaschine oder sowas ;)

• Gibt es bei den Anrufen eine Regelmässigkeit?Wird immer zur gleichen Zeit angerufen?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hat sie E-Plus?

Ich hatte in den letzten Wochen ständig solche Anrufe (meist in Abwesenheit). Wenn ich mal ran gegangen bin, kam auch nichts - kein Geräusch, gar nichts...
    Und dann, endlich... war es ein Mitarbeiter von E-Plus und wollte mir irgend ne Jubiläums -Zweitkarte aufschwatzen. Danach ist es nie wieder vorgekommen.

Also wenn sie auch E-Plus hat, geh mal davon aus, das es sich um diese Aktion handelt. Die rufen alle an (bis es irgendwann mal klappt) und haben dabei massive technische Probleme (keine Sprachverbindung o.ä.)

• Das ist ja witzig.

Sie hat o2 und kurz vor diesen Anrufen ihren Vertrag gekündigt.
    Daruafhin rief jemand von o2 an und wollte sie zum verlängern beschwatzen. Allerdings rief er auf dem festnetz an und da meine Freundin kaum zuhause ist hab ich ihm gesagt er solle es doch mal auf dem Handy versuchen. Er hat sie allerdings nie angerufen sagt sie.. Vielleicht ist es ja was ähnliches und der kommt nur nie durch..

Aber das ist dochsehr eigenartig, oder? Ein Mitarbeiter eines Netzbetreibers der nicht telefonieren kann :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!