Hallo,
Ich habe hier im Umkreis von rund 1km drei O2-Antennen stehen, jedoch ist der O2 Empfang Indoor extrem schlecht - bis gar nicht vorhanden.
Ich wohne nicht im einen Stahlbunker und auch alle anderen Netze sind hier Indoor perfekt zu empfangen. Outdoor komischerweise auch nicht. Lauf ich jedoch ein Stück von unserem Haus weg (~100m - egal welche Richtung) ist das Netz vorhanden -- sogar Indoor.
Aktuell bin ich hier "grade so eben" eingebucht:
* Roter Punkt = Mein Wohnort
* Grüner Punkt = E-Plus
* Rosa Punkt = T-Mobile
Es gibt ein Zimmer hier im Haus, wo der Empfang nahezu perfekt gegeben ist ... das komische dabei ist, dass dabei eine Antenne in der nähe der Autobahn verwendet wird. Die Antenne ist aber viel weiter weg und auch auf der Rückseite des Zimmers. Gehe ich in einen anderen Raum wo ich schon fast Sichtkontakt zur Antenne habe, geht der O2-Empfang wieder rapide in den Keller und Gespräche brechen ab.
Die anderen Netze funktionieren jedoch einwandfrei.
Ich habe es mit verschiedenen Handys getestet (6310i, M55, T610 & n341i) jedoch wurde es nicht besser.
Ich weiss, dass Ihr mir hier keine Lösung anbieten könnt .. jedoch versteht einer von euch warum ich dieses Problem habe?