Z600 Livebilder (inkl. Displayvergleich mit dem T610)

• Hallo zusammen,

heute hab ich ein Sony Ericsson Z600 in die Finger bekommen (danke nochmal an Zoran) ;) Obwohl es schon einige Livebilder von dem Gerät gibt habe ich mir nochmal die Mühe gemacht einige Bilder der silbernen Variante zu schießen. Natürlich auch in direktem Vergleich mit dem "kleineren" Bruder, dem T610.

Jede Menge Bilder in hoher Auflösung habe ich hier: KLICK!

Es wurde ja immer viel von dem minimalen Displayunterschied zwischen T610 und Z600 berichtet. Ich will das jetzt nochmal hier für alle vergleichen. Ich finde den Unterschied ziemlich extrem, egal ob Kunstlicht oder direktes Sonnenlicht. Das Z600 ist um Welten besser. Alleine der Kontrast, die Helligkeit und Sättigung sind ziemlich Samsung like (sogar besser als mein N341i).

Aber damit man es auch wirklich sieht habe ich einige recht gute Vergleichsbilder hingekriegt auf denen man den Farbunterschied ziemlich deutlich sieht. Das T610 sieht einfach nur blaß aus. Schlimm ist der Unterschied wenn man ein paar Minuten auf dem Z600 rumgedrückt hat und dann wieder das T610 in die Hand nimmt. Man will gar nicht mehr zurück zum T610 Display. ;)

Auch hier wieder die mehr Bilder in hoher Auflösung: KLICK!

Gruß,

Marc

• Interessanter Thread!

Merci für die tollen Vergleichsfotos!

Das Ergebnis kann ich nur bestätigen. Das Z600 Display ist schon einiges brillianter als das T610.

Dennoch, die Vorteile des T610: Design, Größe, Verarbeitung, Materialien, Wertigkeit und Form überwiegen meines Erachtens.

Ausserdem nicht zu vernachlässigen: Das Z600 hat bauartbedingt durch das bessere Display auch eine kürzere Akkulaufzeit als das T610l.

Schlußendlich bleibt für mich festzuhalten, dass das T610 eindeutig die bessere Wahl ist.

Bin mal auf das T630 gespannt.

gruss,
    altobelli

• Klar, das Metall des T610 macht einen hochwertigeren Eindruck, aber stabil verarbeitet ist das Z600 auch allemal. Ein T610 mit dem Display eines Z600 wäre natürlich optimal (T630 *g*). Aber trotzdem bleibt zu sagen dass es sich beim Z600 IMHO um ein recht nettes Clamshell Phone handelt. Zumindest ist es vom Design her mal was anderes. ;)

Gruß,

Marc

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Klar, das Metall des T610 macht einen hochwertigeren Eindruck, aber stabil verarbeitet ist das Z600 auch allemal. Ein T610 mit dem Display eines Z600 wäre natürlich optimal (T630 *g*). Aber trotzdem bleibt zu sagen dass es sich beim Z600 IMHO um ein recht nettes Clamshell Phone handelt. Zumindest ist es vom Design her mal was anderes. ;)

Gruß,

Marc

Hi!

Dem möchte ich mich anschließen. Wobei das Design ziemlich polarisiert, glaube ich. Meinem Frauchen, welches mir unter Einsatz Ihres Lebens das Gerät besorgt hat (Nochmal Sorry Zoran...;) ), entglitt beim Auspacken ein doch deutliches "Iiii, was ist das denn?". Mir jedenfalls gefällt es.
    Um es mal drastisch auszudrücken: Ich finde das Teil schon wieder so häßlich, daß es absolut geil ist! ;) Es paßt auch hervorragend zu meinem kantigen Volvo.....:D Für mich persönlich die bessere Wahl gegenüber dem 610er.

• Obwohl es Wechselcover hat, knarzt da gar nichts und der Flip geht genau so schön, stabil und wertig auf wie beim Panasonic GD87.

Ich hatte es gestern in der Hand und war von der Vrearbeitung her sehr begeistert. Echt klasse Teil.

Leider wurde dann mein Augenlicht durch das Vodafone Brandig fast ausgelöscht.

:-))

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Obwohl es Wechselcover hat, knarzt da gar nichts und der Flip geht genau so schön, stabil und wertig auf wie beim Panasonic GD87.

Ich hatte es gestern in der Hand und war von der Vrearbeitung her sehr begeistert.

Vor allem das Einrasten der Klappe ist ziemlich gut. Die Klappe rastet mit einem satten "Klack" ein. Das kann an Orten wo man heimlich mal auf sein Handy schauen will schon mal gefährlich sein. Z.b. in ner Besprechung oder Vorlesung :D

Die Verarbeitung ist aber wirklich 1A. Da wackelt absolut nichts und es wirkt, trotz Klappmechanismus, wie aus einem Guß.

Gruß

• Hi!

Der Unterschied zwischen den beiden Displays ist am krassesten bei Rot- und Lilatönen zu beobachten. Manche Themes sahen beim Erstellen am PC so schön aus, und nach dem Upload kamen die Farben auf dem T610 gar nicht richtig rüber. Dieser Fehler ist beim Z600 eindeutig behoben. Außerdem konnte ich heute auf dem Weg zur Vorlesung mein Z600-Display beim schönsten Sonnenschein ablesen! *freu* Vorbei die Zeiten, in denen die andere Hand zum Schatten spenden her musste ... (wobei die meisten Menschen wohl gedacht haben, ich sei blind oder bescheuert *g*)

Finde auch, dass ein Z600 im T610-Gehäuse das Optimum wäre! Das T610 ist halt echt schön klein, und die Tasten fühlen sich so schön erhaben an. Dafür knarzt beim Z600 rein gar nichts, im Gegensatz zum T610, wo schon mal die C-und Zurück-Tasten gequietscht haben, wenn ich in nem ungünstigen Winkel draufdrückte. Und es ist ein Handy, das nicht jeder hat. :D

Viele Grüße, Bianca

• Habe mir nun auch ein Z600 bestellt, und werde mein T610 wohl verkaufen. Seid ihr denn immer noch so zufrieden mit dem Gerät? Ist die Klingeltonlautstärke sehr viel lauter und klingen sie besser als beim T610? Habt ihr schonmal was von dem Geschwindigkeitsunterschied von Java gegenüber dem T610 gemerkt? Das Z600 hat ja nochmal deutlich besser beim Benchmark ebgeschnitten als das T610 mit der neuesten Software...

MfG

• Hi!

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Seid ihr denn immer noch so zufrieden mit dem Gerät?

Ich bin auf jeden Fall noch zufrieden mit meinem Z600. Über das geniale Display freue mich mich jeden Tag wieder aufs neue. :D

Zitat

Ist die Klingeltonlautstärke sehr viel lauter und klingen sie besser als beim T610?

Nö, eigentlich ist die Lautstärke gleich. Die Töne hören sich auch genauso an wie auf dem T610.

Zitat

Habt ihr schonmal was von dem Geschwindigkeitsunterschied von Java gegenüber dem T610 gemerkt?

Wieder ein nö. :D Ich benutze fast nie Java-Programme, daher habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Melde Dich doch noch mal, wenn Du Dein Gerät bekommen hast und gib dann ein paar Kommentare dazu ab! ;)

Viele Grüße, Bianca

• Hi Bianca,

hab gehofft, daß Du darauf antworten würdest, denn anhand Deiner Themes scheint mir, als hättest Du (überwiegend ;) ) einen sehr guten Geschmack! :D

Wie empfindest Du denn die Grösse? Auch die der Tasten.. Sind die nicht zu weit auseinander? Und ist die Gesprächsqualität genau so gut wie die beim T610? Ich habe das Gerät einfach mal bestellt, zurückschicken kann ich es ja aufgrund des Wiederrufsrechts immer noch. Deshalb muß ich natürlich auch VOR Inbetriebnahme des Geräts alle Pros und Cons abwägen...
    Oder darf man das Handy anschalten und dann bei Nichtgefallen wieder zurückschicken (Amazon)?

Würd mich auch freuen, wenn Du mal noch ehrlich schreibst, was Dir im Vergleich zum T610 nach eingehender Benutzung negativ aufgefallen ist.
    Ach so, ist es immer noch so, daß einige Klingeltöne wenn sie laut sind, etwas übersteuern, oder ist der separate Lautsprecher da besser gelungen?

MfG

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!