P900 immer mit GPRS verbunden - Mist!

• Hi,

mein P900 zeigt immer an das es mit GPRS fest verbunden ist.
    (Das Dreieck über den Signalbalken ist also ausgefüllt und nicht nur umrandet). Ich möchte das nicht. Bei allen Handys kann man das ausschalten- also "GPRS von ständig auf nur wenn benötigt" schalten.

Ich finde die Einstellung beim P900 nicht. Bitte helft mir...

Ciao,
    Andi

• Also beim P800 (und analog beim P900) kannst du GPRS abschalten:

Control Panel -> Connections -> Internet Accounts -> Reiter "Other" -> Preferred Mode auf "GSM only" setzen

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Nur warum sollte das jemand tun wollen? Das blaue Dreieck stört ja nun nicht wirklich und Daten werden auch nicht übertragen...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nur warum sollte das jemand tun wollen? Das blaue Dreieck stört ja nun nicht wirklich und Daten werden auch nicht übertragen...

Akkudauer wird verbessert. Wenn eine GPRS-Verbindung benötigt wird, schaltet sich dann GPRS automatisch ein und danach wieder aus.

• Das glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht, zumindest bei aktuellen Geräten. Maximal vielleicht 1-2% und auf die kommt es wirklich nicht an - wenn ich bei einem Sony Ericsson Gerät GPRS ausstelle geht es auch nicht automatisch an und aus.
    Mein P800 hält jedenfalls 4 Tage und damit länger als so manches "kleine" Handy - mit GPRS & Co. :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• GPRS und Anrufe?

Hallo,

ich finde keine passende Antwort auf meine Frage, deshalb häng ich sie mal hier an:

Kann man beim P800 nicht angerufen werden, wenn man per GPRS surft :confused:
    Das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Nur wenn ich via GPRS online bin, erscheint unten im Display ein durchgestrichener Hörer, der "sagt" Anrufe nicht möglich.
    Wenn ich mich dann versuche selber anzurufen, kommt nur: "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar".

Habt Ihr eine Lösung?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Re: GPRS und Anrufe?

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Kann man beim P800 nicht angerufen werden, wenn man per GPRS surft :confused:

Das P800 ist ein GPRS Klasse B Gerät (so wie die meisten Geräte). Es schaltet GPRS in ne Art Warteschleife, wenn jemand anruft oder ne SMS ankommt. Danach kannst du wieder über GPRS weitersurfen. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht, zumindest bei aktuellen Geräten. Maximal vielleicht 1-2% und auf die kommt es wirklich nicht an - wenn ich bei einem Sony Ericsson Gerät GPRS ausstelle geht es auch nicht automatisch an und aus.
    Mein P800 hält jedenfalls 4 Tage und damit länger als so manches "kleine" Handy - mit GPRS & Co. :)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=103840

Beim P900 macht es scheinbar einen sehr massiven Unterschied.. bei mir waren es 6 Tage ohne grps ca. 2 Tage mit... das sind keine 1-2 % Das P800 und das P900 sind zwar ähnlich, aber ich glaube nicht, dass man immer alles 1 zu 1 übertragen sollte ohne es zu hinterfragen. Auch funktionieren sehr viele Programme für das P800 nicht gleich auch auf dem P900. Als Beispiel muss ich da leider Frodo nennen.. dem trauere ich doch stark hinterher----

• Re: Re: GPRS und Anrufe?

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das P800 ist ein GPRS Klasse B Gerät (so wie die meisten Geräte). Es schaltet GPRS in ne Art Warteschleife, wenn jemand anruft oder ne SMS ankommt. Danach kannst du wieder über GPRS weitersurfen. ;)

Danke, aber gerade das mit der Warteschleife macht es nicht . Wie gesagt, ich bekomme die Meldung, dass der gewünschte Gesprächsteilnehmer gerade nicht erreichbar ist :confused:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!