Hallo Rennfahrer,
ich habe zum letzten mal in diesem Jahr die Mitgliederliste aktualisiert (bin in Urlaub ohne Online-Anschluss ).
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Josef
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Rennfahrer,
ich habe zum letzten mal in diesem Jahr die Mitgliederliste aktualisiert (bin in Urlaub ohne Online-Anschluss ).
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Josef
S/// Rennfahrer Club
Ich will es auch ....
Mitglied nummer 26 im S3striche Rennfahrerclub
Mit GH172 - Funktionierend ! - aber leider noch ohne Bluetooth
Mal alleine
... mit geplanter neuer Karosserie
Mitglied-Nr. 27 und
Ma-"Triple X" des S/// Rennfahrerclub
CAR 100 - Tiefer, breiter, Alufelgen! by Zappi
Werte Club-Kollegen,
nachdem ich anfangs aufgrund des doch recht stolzen Preises gewisse Hemmungen hatte, habe ich mich nun doch an das CAR 100 gewagt und ein paar optische Tuning-Maßnahmen ergriffen.
Wie man auf verschiedenen Bildern - vgl. dazu 2 Postings weiter oben oder die SE-HP - erkennen kann, ist das CAR 100 im Serienzustand nicht gerade sportlich ausgefallen.
1. Tieferlegung
Der Heckspoiler allein macht noch keinen Sommer und daher musste die ganze Karosserie erstmal tiefer und zwar viel tiefer. Dafür habe ich am Chassis die vordere Nase (Aufnahme), welche in den Body einrastet, mit der Feile gekürzt. Ich habe etwa 2 mm weggenommen und wieder rundgefeilt, so dass das Chassis tiefer in den Body reingedrückt werden kann. Dann habe ich zwei etwa 1 mm dicke Plastikplättchen unter die abgefeilte Nase geklebt und darauf wiederum eine neue Nase aufgekelbt, diese ebenfalls rundgefeilt, so dass sie wieder in den Body einrasten und diesen auf dem Chassis halten kann. Jetzt sind die Vorderreifen außen auf einer Linie mit dem Radkasten bzw sogar etwas darunter.
Um das Lenkverhalten zu gewährleisten habe ihn nun die Radkästen vorsichtig etwas vergrößert durch Abschleifen mit Schleifpapier. Danach war die Lenkfunktion wieder einwandfrei. Sogar noch etwas besser, da ich den Einschlagwinkel etwas vergrößert habe. So kann man auf dem Tisch noch engere Kurven fahren.
Den Body musste ich innen noch etwas mit dem Dremel bearbeiten, vor allem die hintere Abdeckung auf dem Anschaltknopf, da dieser durch das weitere Eintauchen in den Body an diesem anstand.
2. Aluflegen
Serienmäßig sind den Microsizers und Bit-Chars ähnliche Plastikfelgen montiert. Nichts besonderes also. Etwas besonderes sind Alufelgen und zwar echte(echtes Aluminium!). Die gibt es in einer Kleinserie für Microsizers o.ä. zu kaufen wegen der vergleichbaren Größe passen sie natürlich auf das CAR 100. Die Farbe ist ziemlich identisch mit dem silbergrauen Streifen auf dem Body des CAR 100. Das kommt auf den Bildern etwas matt rüber. In Wirklichkeit glänzen sie mehr.
3. Breitreifen
Was taugen die schönsten Alus ohne Breitreifen? Nichts, genau. Also Breitreifen drauf. Sie stammen ebenfalls aus dem Microsizers Angebot und zwar von einem Pullback-Modell.
Genug der Worte, hier ein paar Eindrücke:
Die Idee mit dem Tieferlegen ist echt nicht schlecht. Ich glaub da schau ich heut auch mal, was sich da machen lässt.
Solltest du noch ein paar Alufelgen und/oder Breitreifen daheim haben (oder ne günstige Quelle haben), bitte PN an mich.
An mich bitte auch!!!
Super Idee! :top:
Jetzt will ich doch gleich auch mal was fragen:
Wenn ich das Car-100 aufgeladen über nacht liegenlasse, ist am nächsten Morgen der Akku wieder platt (Auto war ausgeschaltet)!
Hab es mal nach w-support eingeshickt, aber die haben nichts feststellen können.
Ist das normal?
Wie lange hält Euer Car-100 mit einer Akkuladung?
Chris
Das mit dem Akku ist glaube ich normal, hat mein CAR auch
Vielleicht gibt es ja irgendeine Quelle, die den Akku auch entlädt, wenn das Autochen nicht an ist...
Georg
uhiuhi...
Habe nach Anschluss an mein p900 3 Car 100 geschrottet - reset usw - nichts ging mehr - p900 wurde ausgetauscht, da bluetooth wohl defekt - hat sonst jemand Probleme oder defekte mit der Schnittstelle gehabt - wie kann man das vermeiden?
So,
habe mir das kleine Auto nun auch geleistet und
möchte hiermit offiziell um Aufnahme in den S///-Rennfahrer-Club bitten .
Hier meine "Beweisfotos"
Gruß aus Fulda
Lieber spät als nie...
Hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft im S/// Rennfahrer Club! Ich würde gerne den Titel 'Neulenker' tragen.
Mein Beweisfoto:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!