Hallo
Meine Freundin wäre am Samstag Abend fast Opfer einer Vergewaltigung geworden. Sie wollte nach einem Kneipenbesuch ihr Auto aufsperren und wurde von hinten gepackt, ins Auto gestoßen. Da sie sich heftig wehrte und geschrien hat floh der Täter nach kurzer Zeit. Die Polizei hat den Fall sehr ernst genommen und sofort mehrere Streifenwagen losgeschickt, meinte aber gleich, dass die Chance den Täter zu finden sehr gering ist. Die Kleidung, die sie zum Tatzeitpunkt getragen hat wird auf DNA-Spuren untersucht, ebenso das Auto. Die Chancen etwas zu finden sind meiner Meinung aber sehr gering. Die Täterbeschreibung ist sehr schlecht, da sie verständlicherweise anderes zu tun hatte, als sich das Gesicht des Täters einzuprägen.
Ihr gehts zum Glück schon wieder besser, sie hat natürlich Angst im dunkeln alleine aus dem Haus zu gehen und verkriecht sich.
Wie kann ich ihr helfen, dass sie das Geschehene verarbeiten kann?
Gibt es noch diese Pfeffersprys bzw. CS-Gas, damit sie sich im Fall der Fälle (der HOFFENTLICH nicht mehr passiert) besser schützen kann und wo kann man das kaufen?
Danke für die Hilfe!
Grüße
Flo