7650: Daten übertragen (Datenkabel)?!

• Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem:
    Mit meinem Datenkabel, dass ich bei eBay gekauft habe, möchte ich alle Dateien und Telefonbucheinträge auf meinem Computer sichern. So weit, so gut - ABER:

Die Nokia PC Suite funktioniert mit dem Kabel nicht, da es kein Original-Nokia-Datenkabel ist. Also habe ich mit verschiedenen Programmen versucht, meine Daten auf den Rechner zu bekommen, doch alle Versuchen schlugen bis jetzt fehl... :( :mad:

Kennt jemand von euch ein Programm, das mit einem Datenkabel Programme/Bilder/sonstige Einträge vom Nokia 7650 übetragen kann (und das auch wirklich funktioniert)...?

Bitte, bitte, bitte helft mir!!
    Ich muss meine Daten sichern, damit ich mein Handy umtauschen kann, ohne dass meine Bilder für immer weg sind.

Danke im Voraus.

Neyman

• Hallo neyman,

die PC Suite des 7650 arbeitet meines Wissens gar nicht mit dem Datenkabel zusammen. Von Nokia gibt es auch kein Datenkabel für die Serie60 Geräte zum Kaufen.

Mir ist nur der Oxygen Phone Manager bekannt, der mit dem 7650 funktioniert. Laut der Beschreibung auf der Homepage, soll dieser nur mit Infarot und Bluetooth funktionieren. Du kannst ja dein Glück mal versuchen.

BTW: Verkauf dein Datenkabel und hol dir lieber einen Infrarot oder Bluetooth Adapter. Damit wirst du sicher mehr Freude haben. ;)

• Hallo Realnokia,

danke erstmal für deine schnelle Antwort!
    Richtig, wenn ich mit der PC Suite eine Verbindung via Datenkabel herstellen möchte, erscheint auf dem Handydisplay so etwas wie "Dies ist kein Original Nokia-Zubehör" oder so ähnlich.

Ja, die Software habe ich auch schon ausprobiert. Man kann nur zwischen einer IrDA- und Bluetooth-Verbindung wählen... :(

Seltsam: Alle Verkäufer bei eBay, die das Datenkabel anbieten, geben nie Software mit.

Wofür kann ich das Datenkabel jetzt überhaupt noch verwenden, bis ich es verkaufen werde? Letztendlich ist doch absolut überflüssig und wertlos - oder sehe ich das falsch?

...Wahrscheinlich werde ich mir demnächst -norgedrungen- einen Bluetooth-Adapter holen (so einen von Acer für ca. 26€), da ich mein Handy umtauschen muss und meine Daten gerne noch behalten möchte.

• Zitat

Original geschrieben von neyman
    Wofür kann ich das Datenkabel jetzt überhaupt noch verwenden, bis ich es verkaufen werde?

Eigentlich kannst du das Datenkabel in erster Linie zum Flasehn verwenden, was hier im Forum aufgrund der Nutzungsbedingungen nicht weiter diskutiert werden darf.

Zitat

Letztendlich ist doch absolut überflüssig und wertlos - oder sehe ich das falsch?

Gut erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!