Bluetooth ihm auto?Große Frage

• Meine Frage ist kann ich ein nokia bluetooth mit einen Sony gerät koppeln und benützen?

Oder umgekehrt.

Denn ich hab vor das t610 zu kaufen und wenn es billiger ist das 6600 aber mag nett immer das bluetooth neu kaufen aja hab schon einen fix einbau wie funkt das dann genaueigentlich?

Schalt ich da nur was dazwischen?

MFg Alex P

• Hallo!

Vielleicht solltest du deine Frage mal etwas präzisieren. :confused: Was willst du womit verbinden. Und was hast du schon in deinem Auto?

MfG,

RedEagle

• Da es dir ja unter anderem um das T610 geht, ist der Thread evtl. im Mobilfunk Allgemein besser aufgehoben. ;)

Wichtig für die richtige Zusammenarbeit von Bluetooth Carkit und Bluetooth Handy ist, daß die beiden Geräte dieselben Bluetooth Profile unterstützen. Da das T610 afair sowohl das Headset als auch das Handsfree Profil unterstützt und das Carkit im Normalfall auch eins der beiden nutzt (i.d.R. Handsfree) dürfte es kein Problem sein.

Was für einen KFZ Einbausatz hast du denn?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

grundsätzlich sollte es funktionieren. Die Vergangenheit hatte aber gezeigt dass jeder Hersteller in Sachen Bluetooth sein eigenes Süppchen gekocht hat. Mehr sollte man auch nicht erwarten können. Der Grund lag schlicht und einfach im Bereich absichtlicher Abzockerei. Zum Glück ändert sich dieses aber immer mehr.

Wie schon von anderen gesagt ist es sehr wichtig dass in Sachen Bluetooth die selben Profile unterstützt werden. Welche es sind kann der Hersteller sagen. Um sicher zu gehen sollte man vorher fragen oder im Internet nachschauen.

Es gibt aber die Möglichkeit über http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/

MFG

Norbert

• T610 / Nokia Bluetooth HS

Hallo,

ich habe selber das T610 einige Wochen zusammen mit einem Nokia HS-3W Bluetooth Headset im Auto getestet.

Ergebnis:

-ich konnte meine Gesprächspartner kaum hören (zu leise)
    -meine Gesprächspartner klagten über erhebliche Störgeräusche.

Jetzt nutze ich wieder das gute alte 6310i mit dem HS-3W und die Sprachqualität ist Top.

Gruß,

Thomas

• Umgekehrt hat es bei mir sehr gut geklappt.

Hatte mir nen HBH-30 von S-/// gekauft und hatte noch ein 6310i. Keine Probleme. Natürlich auch nicht mit meinem jetzigen T68i.

MfG,

RedEagle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!