Neues Handy zwische 200-300€?

• Hi, ich hab mein T610 verkauft und suche jetzt n Nachfolger ohne Vertrag zwische 200 und 300€.
    Zur Auswahl stehen:

Nokia 6100
    Nokia 6610
    Nokia 7250i
    Siemens C60 (nur als Übergang)
    Siemens MC60
    Siemens ST55

oder eventuell doch ein wenig teurer Nokia 6220.

Wichtig sind variable Klingeltöne (besonders SMS), hochauflösendes Display, starker Vibra.

• Dir ist aber schon klar daß keins der von dir aufgezählten Handys dem T610 bis aufs 7250i und dem noch nicht erschienenen 6220 auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann? ;)

Wenn du aber vom T610 absolut die Nase voll hast, dann würde ich dir das 7250i empfehlen, das kommt noch am ehesten ans T610 ran.
    Von den Siemens-Geräten würde ich dir dringend abraten, C60 und MC60 wg. dem Display und vom ST55 wg. Standbyzeit.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Würde ich auch sagen. Wenn du ein gutes Display willst kannst du deine aufgezählten Siemens-Geräte vergessen. Ich würde dir auch zum 7250i raten.
    Das 6220 ist zu teuer da es gegenüber dem 7250i nur unbedeutende und unnüzte
    (ansichtssache) Vorteile (zB.: EDGE) hat.

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Dir ist aber schon klar daß keins der von dir aufgezählten Handys dem T610 bis aufs 7250i und dem noch nicht erschienenen 6220 auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann? ;)

Ne, das T610 is mir einfach unsymphatisch und zu empfindlich was das Äußer angeht.

Mhh, beide also das 7250i?
    War auch in meiner engeren Wahl. Mit dem ST55 und dem 6220.
    Spricht noch mehr gegen das ST55 als die Akkulaufzeit?

• Ihr wird es klar sein denn sie klingt nicht gerade wie ein Newbie der eure/unsere Meinung hören möchste!

Ich würde auch zum 7250i raten obwohl es wirklich nicht gerade das größte Display hat!

Mein 2. Favorit ist ST55, gerade wegen dem Display, das auch leicht mit dem des T610 mithalten kann ;)
    Nur hat das ST55 kein Bluetooth und Infrarot!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Inge2000
    Spricht noch mehr gegen das ST55 als die Akkulaufzeit?

Gegen das ST55 spricht so ziemlich alles ;). Keine IrDA, kein BT, somit keine Connectivity zum PC, etc. etc.

Auch meine Empfehlung wäre das 7250i - da bekommst du ein sehr leistungsfähiges Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ihr wird es klar sein denn sie klingt nicht gerade wie ein Newbie der eure/unsere Meinung hören möchste!

Ich würde auch zum 7250i raten obwohl es wirklich nicht gerade das größte Display hat!

Mein 2. Favorit ist ST55, gerade wegen dem Display, das auch leicht mit dem des T610 mithalten kann ;)
    Nur hat das ST55 kein Bluetooth und Infrarot!

Och menno, ich bin keine Sie. Kann man hier irgendwo seinen Nick ändern?

Aber trotzdem danke!:D

Das mit dem T610 is mehr so ne persönliche Geschacksache. Leistungsdaten sind Top.

Aber ohne BT is natürlich arm. Wer baut den sowas? Is da n Kabel bei? Beim S55 war ja eins dabei.

N00B bin ich bei jedem neuen Handy. In 3 Monaten tut sich ja immer ne Menge.
    Am besten wäre, wenn mir einer die negativen Seiten der Geräte erläutern.

• Warum kein Motorola V300 oder SonyEricsson T610/Z600. Die Geräte sind IMHO qualitativ um längen besser als die von dir genannten. Ob du Nokia magst ist Geschmackssache, aber die Siemens-Ger#te solltest du dir besser anschauen.
    Beim erscheinen des Siemens S55 war ich davon überzeugt, dass Siemens der beste Hersteller ist und bleibt. Doch: Das C60 ist furchbar klapperig (Tastatur), das Plastik wirkt billig und das Display ist sch*ße. Die Tasten beim MC60 sind auch nicht besser. Muss man sich fast so doll dran gewöhnen wie an die des Nokia 3650. Ausserdem hat das MC60 auch die Mankos, also Display und Plastik, des C60. Das ST55 hat Software-technisch angeblich eine bescheidene Qualität.
    Wie wäre es denn mit nem LG5400?

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Warum kein Motorola V300 oder SonyEricsson T610/Z600. Die Geräte sind IMHO qualitativ um längen besser als die von dir genannten. Ob du Nokia magst ist Geschmackssache, aber die Siemens-Ger#te solltest du dir besser anschauen.
    Beim erscheinen des Siemens S55 war ich davon überzeugt, dass Siemens der beste Hersteller ist und bleibt. Doch: Das C60 ist furchbar klapperig (Tastatur), das Plastik wirkt billig und das Display ist sch*ße. Die Tasten beim MC60 sind auch nicht besser. Muss man sich fast so doll dran gewöhnen wie an die des Nokia 3650. Ausserdem hat das MC60 auch die Mankos, also Display und Plastik, des C60. Das ST55 hat Software-technisch angeblich eine bescheidene Qualität.
    Wie wäre es denn mit nem LG5400?

Das T610 hab ich gerade verkauft. S55 hatte ich davor. Hab jetzt das 7250i und was soll ich sagen, ich fühl mich damit so wohl wie mit dem 8310 welches mein bisheriger Favorite ist.

• Muss auch klar vom ST55 abraten! Hatte das Gerät 2 Stunden im Test und war hochgradig enttäuscht: Keine Connectivity, dem Akku-Balken konnte man beim telefonieren beim Schrumpfen zusehen, der Druckpunkt der Tastatur ist fies, so wie ich gesehen hab kann es auch keine Umgebungsprofile (oder ich war nur zu blöd das zu finden). Das T610 wär das wesentlich bessere ST55 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!