Energiesparlampen

• Von Osram gibts jetzt was neues: Ist zwar kein Wunder in Sachen Energiesparen, aber trotzdem etwas sparsamer als konventionelle Glühlampen.

Halogenlampen im Glühbirnendesign, ua. Normalform mit E27 Sockel und Kerzenform mit E14 Sockel.

Die 28W Versionen entsprechen einer 40W Glühlampe, bei der Normalformvariante gibt es noch eine 42W Version die einer 60W Glühlampe entspricht. Ausserdem soll die Lebensdauer rund doppelt so lang sein wie bei normalen Glühlampen.

http://www.osram.de/osram_de/C…AVER_Classic_A/index.html

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Von Osram gibts jetzt was neues:

Naja - wirklich neu ist das nicht. Haben wir im Keller schon seit fast einem Jahr im Einsatz, weil die Energiesparlampe genervt hat: die Dinger brauchen einfach zu lang, bis sie richtig hell werden.
    Das Licht dieser Halogen-Glühlampen ist allerdings in der Tat sehr angenehm und warm.

Zitat

Ausserdem soll die Lebensdauer rund doppelt so lang sein wie bei normalen Glühlampen.

Das wird sich zeigen ;)

Gruß, Diet

• Ich bin im April 2007 in meine jetzige Wohnung gezogen und wollte was für meinen Geldbeutel tun, sprich Stromkosten sparen. Also habe ich für fast alle Räume mit Ausnahme von Flur, Abstellkammer und Keller Energiesparlampen angeschafft. In einigen Räumen musste ich schon zwei Mal die Lampen auswechseln, da sie kaputt waren. Ich hatte extra Markenlampen von Phillips und Osram gekauft, ich dachte, der höhere Preis gegenüber NoNamelampen würde sich in längerer Haltbarkeit auszahlen :( Welche Energiesparlampen könnt ihr mir empfehlen, die wirklich lange halten?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    günstige von ikea?
    die können halt 2-3 kaputtgehen bevor sie teuer sind wie ne marken birne

Kannst du bitte den letzten Satz für mich nochmal übersetzen , bevorzugte Sprache wäre Deutsch?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Kannst du bitte den letzten Satz für mich nochmal übersetzen , bevorzugte Sprache wäre Deutsch?

Einfach schlechte Laune oder nicht in der Lage den Inhalt logisch zu erschließen? :rolleyes:

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• THAFABU:

Habe auch die günstigen von IKEA.
    Bis jetzt ging noch keine einzige kaputt. Sowohl die im Bad (Kurzeitbetrieb) und die an nem Dimmer leben nach 2 Jahren immer noch! :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Was ich sagen wollte ist: selbst wenn man ThaFubu zugute hält dass er auf einem mobilen Endgerät unter erschwerten Umständen tippen musste (*) und man Umgangssprache akzeptiert, ist die Aussage solange ein ziemlicher Schmarren, solang er nicht dazu sagt mit welcher 'Marken Birne' er vergleicht.

Wenn die Lebensdauer der 'Marken Birne' bei entsprechenden Anschaffungskosten z.B. deutlich länger als die der drei Ikea-Leuchtmittel ist, z.B. 3-4 mal länger, hat er mit seinem Rat mit Zitronen gehandelt.

Ist die 'Marken Birne' dagegen eine 'Glüh Birne' wie der Wortlaut nahelegt, verliert der Vergleich weiter an Sinn.

(*) ThaFUBU, war es so? :)

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!