Hallo,
naja ob ich jetzt eine Energiesparlampe mit Quecksilber-Füllung über meinen Kochherd haben möchte, ich noch eine ganz andere Sache...
Grüßle
ingo61
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
naja ob ich jetzt eine Energiesparlampe mit Quecksilber-Füllung über meinen Kochherd haben möchte, ich noch eine ganz andere Sache...
Grüßle
ingo61
Alles klar! Ich schau mal, ob ich eine evtl. etwas größere unterbekomme. LED-Lampen habe ich nicht in der Art gefunden.
Was das Thema Quecksilber angeht: Wenn mir so eine Lampe über dem Essen zerbricht fange ich so oder so nicht an und suche die Scherben aus der Suppe...das Zeug kommt dann in einem Schwung weg!
Ich würde langsam auch gerne mal LEDs testen. Was haltet ihr vom aktuellen Norma Angebot ab Morgen? http://norma-online.de/_d_/_an…tailansicht-120102-41640_ Ich bin sowohl an den Lampen für die Wohnung als auch an den Strahlern fürs Schaufenster im Geschäft interessiert! Kann aus den angegebenen Daten aber nicht viel heraus lesen.
LED-Leuchtmittel
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den LEDs gemacht, die der Discounter Norma regelmäßig im Angebot hat?
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
*Rauskram*
Ich suche eine Energiesparlampe für eine Dunstabzugshaube. Regulär verbaut ist eine Röhrenlampe mit E14 Sockel. Sowas: klick
Ich finde allerdings keine Energiesparvariante in der Form...kann jemand helfen?
Wie wäre es damit:
http://www.elv.de/XAVAX-1,8-W-…6934/flv_/bereich_/marke_
Klein genug sollte sie sein, bei der Helligkeit bin ich mir aber nicht so sicher. Ansonsten mal den LED-Lampen bereich durchstöbern, vielleicht ist ja was passendes dabei.
@ ingo61: Du weisst schon, daß das Quecksilber aus der Lampe nicht raus kommt?
Das Problem das ich da gleich sehe: Geringe Leistung
Kommt eben darauf an, welche Lampen man damit ersetzen möchte, eine 15 W Glühlampe liefert 110 lm. Die Norma-LEDs haben 130 lm - nur mal so als Anhaltspunkt, welchen Lichtstrom man da erwarten kann.
edit: Bei ebay habe ich durchaus Chinaware gefunden, welche man evtl. in dem Dunstabzug verwenden könnte. Leistungsstarke 8W-Ware allerdings bei meiner kurzen Recherce nur im 5er Pack (Art. 140673524914), 5W gibt auch einzeln.
Mit den China-LED Lampen habe ich leider recht schlechte Erfahrungen gemacht, die sind fast alle nach kurzer Zeit abgeraucht, weil die eine oder andere LED durchgebrannt ist. Vielleicht ist das inzwischen besser geworden, aber vor etwa 1 oder 2 Jahren war das so.
Okay, knapp 20Watt Lichtleistung ist mau l. Aber warum sind einmal lm und bei den Strahlern 160 CD angegeben? Bei meinem Norma Link sind übrigens 42 LEDs verbaut, beim anderen Link nur 30! Also, regional verschiedene Ware!?
en?
Energiesparlampen setze ich zwar auch ein, die Ersparnis ist bei mir aber nicht mehr wie ein Tropfen auf den heißen Stein.Meine Stromabschlagszahlung liegt monatlich bei 200 Euro
ZitatOriginal geschrieben von Superlug
Okay, knapp 20Watt Lichtleistung ist mau l. Aber warum sind einmal lm und bei den Strahlern 160 CD angegeben?
Es ist so üblich, dass bei Strahlern die Lichtstärke angegeben wird und bei rundumstrahlenden Lampen der Lichtstrom.
Da Norma nicht einmal den Strahlwinkel angibt, kann man die Angaben auch nicht umrechnen :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!