D1 Debitel Karte selbst gesperrt ;)

  • ähm...durch meine spielereien mit den handys habe ich mir eine d1 debitel karte selbst gesperrt, puk nicht vorhanden so das ich eine neue karte beantragen musste bei debitel! wie kome ich an die adressen die auf der gesperrten karte sind??? keine chance, oder?????


    p.s.: haltet euch vor debitel fern, werde da nie mehr was machen!!!!
    nur um eine puk zubekommen, 0190 wählen, neue karte 25euro, wieder 0190 zum freischalten nur ärger und kosten von 55euro gesammt!!! pah..nie wieder!

  • Naja, für deine eigene Schusseligkeit kannst du aber Debitel nicht verantworlich machen. Die sind zwar "böse", aber so "böse" nun doch nicht ;).


    BTW, ohne PIN/PUK kommst du an deine Daten der alten Karte nicht ran.

  • Oder ganz einfach die Kartendaten bim Kauf aufheben, dann braucht man nicht anrufen.
    Und warum sollten die für die Dummheit des Kunden aufkommen. Schließlich kann Debitel selbst nix dafür, daß Du Deine Unterlagen nicht aufhebst.


    Und wieso hast Du noch eine neue Karte beantragt, wenn Du die PUK von Debitel bekommen hast?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Die Karten werden meines Wissens nach aktiv versendet, kommen also bereits freigeschaltet an.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Das ist trotzdem eine Frechheit dem Kunden eine 0190er Hotline anzubieten.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Deshalb die Faustregel: Nie zum Provider (ohne zu wissen, wie es die NB machen).


    Eine Frechheit wäre es, der Gesamtheit der Benutzer die Kosten durch die Vergesslichkeit|Blödheit|Ignoranz Einzelner auszubürden.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Warum hast du "gehackt" im Titel stehen? Das trifft dein Problem doch nicht wirklich oder?


    Ok daß man den PIN 3mal falsch eingibt das ist mir auch schon mal passiert, dann bekommt man von der Debitel-Hotline (bin auch bei Debitel) den PUK unter Angabe des Kundenkennworts. Falls du das nicht mehr wießt gibts den PUK bestimmt auch durch Legitimation mit Perso, Addresse usw.
    Erst wenn du den PUK 10x falsch eingibst, ist die SIM-Karte dauerhaft gesperrt und du brauchst eine Neue.


    Wenn deine alte Karte jetzt aber wirklich gesperrt ist durch eine 10x falsch eingegebenen PUK, dann kommst zu 100% nicht mehr an die Nummern auf der Karte.


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • ne ist am freitag abend passiert und geht wirklich nur unter der 0190 nummer und das finde ich ne frechheit! das ich meine pin und puk verloren habe ist ganz klar meine schuld!! aber man kann kunden auch entgegen kommen, oder? es geht nur mit ner neuen karte sagte er hotliner!!! tja werde wenn die neue kommt umleiten auf meine richtige bei t-online und die d1 debitel nicht mehr verwenden!!! schade ist nur meine telefonliste..mist ;(
    aber ne puk geben die nicht raus nur neue karten...habe 10 mal nachgefragt!!


    also,,,,,was lernt man daraus????????
    zum richtigen provider gehen und seine daten gut aufheben!!!!

  • Du Du so um Deine Telefonliste (meinst Du das Telefonbuch der SIM-Karte?) trauerst, solltest Du wohl auch regelmäßig Back-Ups von dieser machen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Warum machst Du neben dem ersten Fehler noch nen zweiten .. und gehst wieder zu debitel ????


    Wenn schon dann gleich richtig die Konsequenzen ziehen und zum NB gehen.


    Zum Thema Debitel kann ich Dir aber nur beipflichten. Das Debitel bei den Prepaids über 0190er abzockt, entsprechend hohe Gebühren für
    Ersatzkarte etc. verlangt steht so nämlich nicht in den ach so verlockenden
    Media Markt angeboten.


    Die einzige Chance ist direkt bei nem Media Markt vorbeizuschaun.


    Da wir aber grad beim Thema sind ..


    Achtung .. weiter Abzocke u. a. bei Vertragskunden


    Alphatel / Drillisch (bald auch Victor Vox??) - bei Vertragsende unbedingt
    SIM Karte zurückschicken, sonst verlangen die Geld !!


    Mobilcom und Konsorten .. Aufnahmegebühr !!, wenn man seine Mobilfunknummer mitbringt !!


    Alphatel .. horrende 116 Euro Gebühr, falls man seine Nummer zu einem anderen NB / Provider mitnehmen will.



    .......


    .....


    MFG


    tauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!