OGG Files > MP3 ??

• Hi,

ich wollte mal fragen, ob jm. weiß, wie man die Musikdateien *.ogg also ogg-Files ins MP3 Format konvertieren kann.
    Gibts dafür nen Converter oder sowas?
    Oder kennt jm. ein Programm außer Nero, mit dem man AUDIO CDs erstellen kann bei dem so ziehmlich alle Formate wie z.B. *.mp3, *.wma und auch *.ogg funktionieren.

Ich wollt mir nämlich ne Audio CD zusammenstellen und bei Nero gehen keine OGG Dateien.

Kann mir jemand helfen?

• Hi !

Ich würde die mal folgendes empfehlen:

dBpowerAMP

Gruß

DrunkenBoxer

• stendate:

Das Bild ist einfach :top:

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hilfe

Hallo ich habe genau dasselbe Problem und wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen ;) Bei mir im Nero finde ich den Odner "AudioPlugins" aber nicht, wo soll ich die Datei "Ogg Vorbis plugin for Nero" dann hinschieben :o :confused:

• Re: Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Hallo ich habe genau dasselbe Problem und wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen ;) Bei mir im Nero finde ich den Odner "AudioPlugins" aber nicht, wo soll ich die Datei "Ogg Vorbis plugin for Nero" dann hinschieben :o :confused:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: OGG Files > MP3 ??

Zitat

Original geschrieben von Tomi
    Oder kennt jm. ein Programm außer Nero, mit dem man AUDIO CDs erstellen kann bei dem so ziehmlich alle Formate wie z.B. *.mp3, *.wma und auch *.ogg funktionieren.

Ich wollt mir nämlich ne Audio CD zusammenstellen und bei Nero gehen keine OGG Dateien.

Probiere mal Bonkenc. Ich habe damit zwar noch nicht viel rum probiert, wegen kein Bedarf. Ich nutze das nur als FREEDB Client. Aber rein von der Auslegung sollte es damit gehen.

• Das wurde noch nicht empfohlen ;) Danke hat jetzt geklappt :top: Ich bin aber auch blöde das ich das nicht selber gefunden habe :o :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!