Portable FSE bei Nokia 7650

• Hallo

habe mir vor kurzen ein günstiges Headset gekauft, für das Nokia 7650 da im Auto ja die FSE leise ist, Thema ist bekannt.

Nun habe ich folgendes Problem, vielleicht liegt es auch daran, das da eine Portable FSE vom Nokia 3210 ist, aber wenn ich jetzt den Stecker in den Kopfhörer Anschluß stecke höre ich erst was wenn ich auf Lautsprecher Knopf drücke, das koriose, ich höre etwas über den Kopfhörer, aber auch über die integrierte FSE vom 7650.

Aber auch die Rufannahmetaset von der Portablen funktioniert nicht.

Scheint das allgemein ein Problem zu sein, weil ja auch kein profil für Kopfhörer da ist ?

Wäre es theoretisch möglich durch ein Software Update, was hoffentlich bald das ist, die Lautstärke vom Handy zu erhöen oder etc. ?

• Könnte es vielleicht sein, daß dein Headset nicht Original-Nokia ist und deshalb nicht richtig funktioniert?
    Ich habe mit dem Nokia Headset keinerlei Probleme, alles funktioniert bestens.
    Das Kopfhörersymbol wird bei eingestecktem Headset unter der Akkuanzeige angezeigt. Ein spezielles Kopfhörerprofil gab es schon beim 6510 oder früher nicht mehr.

Mir Schwoba send halt Kerle

• o.k. wie gesagt mir wurde zum Kfz-Ladekabel ein kostenloser Kopfhörer mit raufgepackt, und wie gesagt, da stand dann 3210 auf der Verpackung, also denke ich es liegt daran. Woher hast du dein Original Kopfhörer, jetzt sag nicht von http://www.Nokia.de vielleicht etwas günstiger ?

• hab auch ein "orginal" Headset Problem...
    Nokia mp3 Player HDC-1 mit 7650
    -einstecken des Doppelsteckers funktioniert (ladestecker richtung display)
    -Rufannahme u Sprachwahl funzt auch...
    -Kopfhörersymbol erscheint im Display

ABER: Klingelzeichen ertönt bei Anruf nicht im Headset!
    also beim Musikhören keine Chance auch nur zu erahnen daß das telefon klingelt... :flop:

PS wo stelle ich eigentlich automatische rufannahme etc ein??? gibts da einen menüpunkt?

EDIT: Ohne den netzstecker drinnen ist die qualität IMHO SCHEISSE!
    es rauscht, ist leise, verzerrt, kaum zu verstehen... (kann man ja auch beim 8210 testen...)

woran liegts? keine masse? gibts ne lösung? ansonsten ist die qualität perfekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!