Win2000 Desktop sperren - wie?

• Hallo,

ich habe im Geschäft einen Server und nen Client. Beide laufen unter Win2000. Nun will ich den Server mit einem Desktop Passwort schützen. Eine andere möglichkeit gibt es nicht da immer eine Netzwerkverbindung bestehen muss. Und wenn ich im Login ein PW eingebe ist auch das netzwerk gesperrt. Oder irre ich mich da?

Wer hat da ein gutes Programm in der Hinterhand?

• Drücke am Server Strg+Alt+Entf und wähle Computer sperren. Fertig.

Zitat

Und wenn ich im Login ein PW eingebe ist auch das netzwerk gesperrt.

Hä?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Lediglich die Workstation an sich ist gesperrt. Also keine Eingaben etc. möglich. Alles andere bleibt davon unberührt. Probiers mal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Na wenn ich es nun so mache wie du es schreibst wird auch die Netzwerkverbindung untersagt oder nicht? Und die darf nicht unterbrochen werden... Sonst könnte ich ne PW Abfrage auch mit dem Bildschirmschoner starten...

Nachtrag: Ok indiana dann probier ichs mal...

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Na wenn ich es nun so mache wie du es schreibst wird auch die Netzwerkverbindung untersagt oder nicht? Und die darf nicht unterbrochen werden... Sonst könnte ich ne PW Abfrage auch mit dem Bildschirmschoner starten...

Nachtrag: Ok indiana dann probier ichs mal...

Danke

Ansonsten könntest Du auch einfach einen Bildschirmschoner passwortschützen. Da läuft dann alles normal weiter. Ist natuerlich durch Neustart auszuhebeln, aber wenn Du den Account gleichzeitig auch passwortschützt, ist das kein Problem.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Genau dafür gibts das Computer sperren. Netzwerk läuft natürlich weiter.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wenn auf dem Desktop des Servers keine Programme laufen, kannst Du Dich am Server auch abmelden.
    Die Netzwerkfunktionalitäten bleiben davon unberührt.

Ansonsten sperre den Desktop wie Martin es oben beschrieben hat.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!