Programme für 3650 auch auf 6600?

  • Hallo,
    das 6600 hat ja eine andere Version der Symbian-Software als das 3650. Hat das Einfluß auf die Lauffähigkeit der Programme, die für das 3650 geschrieben wurden, oder ist Serie 60 ausschlaggebend?


    Achim

  • Das sollte ohne Probleme klappen. Die Proggies vom 7650 laufen ja auch auf dem 3650 ohne Probleme.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • indiana1212:


    Naja, als Begründung taugt das allerdings kaum, da 7650 und 3650 dieselbe OS-Version verwenden, die vom 6600 dagegen ist etwas neuer... ;)


    Die meisten Sachen sollten gehen, manches geht allerdings auch nicht. Z.B. funktioniert ActiveDesk (aktuelle Version 1.75) nicht, ebensowenig die SystemTools von PsiLoc. Und auch der PC File Manager funktioniert nicht, hier verweist EpocWare auf ein demnächst verfügbares Update.


    Frank/2:


    Leider falsch... :rolleyes: ;)
    Es ist sicher so, daß jede Software, die zukünftig auch in einer Version rauskommen wird, die auf dem 6600 lauffähig ist, auch auf den älteren Geräten laufen wird. Nichts desto trotz muß aber eben erstmal das eine oder andere Programm an die neuere OS-Version angepaßt werden. Die Abwärtskompatibilität ist dann gegeben - aber eben wirklich erst dann... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Schade. Ich habe ausgerechnet Activ Desk, World Clock Pro und Extended Profiles. Mich wundert allerdings, dass auf der Psiloc Seite die Software ausdrücklich auch für das 6600 angegeben ist. Warte ich halt aus nächste Update.
    Mein 6600 bekomme ich erst in dieser Woche, wollte aber schon mal nachfragen.


    Achim

  • soeben auf psiloc gesehen:


    What's new in version 1.90:
    - compatibility with Nokia 6600 added
    What's new in version 1.80:
    - animated phone background improved
    What's new in version 1.70:
    - profiles may be activated for given time
    - background animation consume much less battery power
    - assign sound files for alarms improved
    - automatic profile switching while connecting/disconnecting charger
    - extended keyboard autolock (now with support for N3650


    sollte also auch mit dem 6600 funzen...


    Sämi

  • Extended Profiles funktioniert ja auch. World Clock Pro ebenfalls. Wie gesagt - es sind ja nur einige Programme, die nicht gehen, und ich habe drei davon oben aufgeführt, von denen ich es bislang weiß und wo es noch kein Update gibt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!