mit welchem PDA/Smartphone ins Internet?

• Zitat

Original geschrieben von danny
    Also die "Screenshots" sehen schon echt super gut aus.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist wie man per PDA günstigst ins Internet gehen kann.

Gibt es so etwas wie eine Flatrate??

Da du explizit nach günstigst fragst und das evtl. auch für einige Deiner Einsatzzwecke genügt: mit dem Palm Tungsten T3 geht das rel. problemlos über eine Bluetooth-Verbindung zum PC. Nutz ich ganz gerne während Besprechungen zum Mailabruf. Hängt natürlich von der Entferung zum PC ab, ab 7 oder 8 Metern siehts schlecht aus...

Ich jedenfalls würde die Kombination Palm T3 & Bluetooth jederzeit weiterempfehlen, wenngleich man zugestehen muss, dass das Surfen über ein Subnotebook doch um einiges angenehmer ist, als über den Palm. Gleiches gilt aber genauso, wenn man Subnotebook-Surfen mit PPC2003, SE 800/900 oder Nokia 9210 vergleicht, die Displays haben nunmal alle keine 800x600-Auflösung, von vollwertiger Tastatur ganz zu schweigen. Aber um mal eben Mails abzurufen, eine Auktion zu pushen oder gar die neuesten TT-Beiträge abzurufen reichts mit dem Palm allemal.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

Was ich von der Form und der Auflösung her empfehlen kann ist der Palm Tungsten T3 oder einen der Clie´s mit dem grossen drehbaren Display. Er hat eine Auflösung von 320x480 Pixeln und 65k Farben.

Informationsreiche Seiten wie Telefon-treff sind auf dem Display wunderbar und angenehm zu lesen, was die Schrift betrifft. Hab eben mal mit dem PDA nen Trip zu TT & Ebay gemacht das man Vorstellungen vom Display bekommt:

Gerade bei umfangreicheren Grafikseiten bzw. nicht PDA freundlichen Seiten ist eine Auflösung von 320 * 480 imho das Minimum, darunter ist man eigentlich nur mit herumscrollen beschäftigt. In dem Punkt hat der neue Toshiba schon einen Vorteil, man muss aber auch erts abwarten ob man bei der Auflösung überhaupt noch etwas erkennen kann...

Hier noch ein paar Screenshot vom T3-eigenen Browser:

Screenshot vertikal

eBay Hauptseite

• Generell sind für Deine Zwecke IMHO auch Nokia 9210 oder ein S/// P800 geeignet. Bilder werden auf dem P800 IMHO trotz der 4k Farben gut angezeigt, ich mach später mal Screenshots :). Ich gehe mit dem Ding auch über BT ins DSL, ist recht fix, nur musst Du eben immer auf die Entfernung achten :)

-Andi-

EDIT: Im Opera kannst Du einmal ganz normal surfen, wobei Du dann auch vertikal scrollen musst, was aber dem originalgetreuen Seitenbild entspricht:

Alternativ kannst Du "Fit to page" wählen, da wird dann alles unnötige entfernt und die Bilder verkleinert dargestellt, ebenso wird die Textformatierung entfernt:

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Was die günstige Internetverbindung angeht:

Ich nutze den Tungsten|T ebenfalls mit GPRS, aber bei großen Datenmengen mit HSCSD, per Bluetooth über das S/// T610.

Als eplus- Kunde habe ich mich für den Online- Tarif mit Tarifautomatik entschieden; billiger geht es zur Zeit eigentlich gar nicht, auch die O2- Flat bezieht sich ja nur auf WAP und nicht das Internet.
    Der Vorteil ist auch, daß Du bei wirklich großen Datenmengen, z.B. einer email mit 2 MB- Anhang, HSCSD sehr günstig, weil zeitabhängig, nutzen kannst, wogegen GPRS als volumenberechneter Dienst in so einem Fall bei allen Anbietern teurer ist.

• Ihr habt es noch sehr gut mit euren PDAs oder Subnotebooks,
    mit meinem 3650 ist es recht anstrengend...:(
    Dafür habe ich aber ein 100-m-Adapter

• Und, was nützt dir der 100m Adapter in Verbindung mit deinem 3650 ?

Gruß

Tommy

• Tja,
    was wohl??;)
    Die Verbindung bleibt auch in paar Räumen weiter bestehen.
    Ich weiß, es wurde im Forum oft diskutiert, dass es nicht gehen würde, weil das 3650 nur bis zu 10 m Bluetooth unterstützt. Aber bei mir funzt es trotzdem:

1.PC-----------------------------------> <--------N3650
    2.PC------<------<-----<-------<------I<-------N3650

Ich vermute, dass die Daten vom 3650 über die Reichweite des PC "zurückschweben".

• Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    HAt sonst wer ein P800 und kann sagen,
    wie es so ist, ich meine das Display ist doch recht klein...
    und scrollen??

Immerhin größer als beim 3650... und scrollen kann man relativ einfach mit dem seitlichen Jog-Dial. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!