Problem Gigaset 4015 Comfort defekt nach Stromausfall?

• Hallo,

eben ist ne Sicherung durchgebrannt. Dadurch war ISDN-Anlage, Fax und DECT Gigaset 4015 Comfort ohne Strom kurzzeitig.

Nach Einsatz neuer Sicherung läuft alles wieder bis auf eben das schnurlos Telefon.

Es blinkt als die Meldung Basisstation1, weil er eben danach sucht. Hab mal ausgeschaltet Akkus raus, wieder rein usw. bisher ohne Erfolg.

Hab mal die Kabel hinterm Schreibtisch alle hervorgekramt und die Basisstation befreit.
    Laden tut Sie.

Hab mal versucht manuell nach Bedienungsanleitung das Mobilteil einzubuchen, geht aber auch nicht.

Sollte tatsächlich das DECT-Modul in der Basisstation eine abgekriegt haben durch den Stromausfall?

• versuche mal einen Hardreset. Die 4015 Serie hat doch ne Paging-Taste an der Basis, oder?

DAnn steckst du mal den Strom aus und drückst die Paging-Taste, lässt sie gedrückt und steckst den Strom wieder ein, dann solange gedrückt lassen bis es Piept ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    DAnn steckst du mal den Strom aus und drückst die Paging-Taste, lässt sie gedrückt und steckst den Strom wieder ein, dann solange gedrückt lassen bis es Piept ;)

Und wenn Du den Strom nicht neu stecken kannst nimmst Du erstmal den Netzstecker ... :D

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Nicht zu fassen, aber die Basis hat keine Pagingtaste.:mad:

Auf der Unterseite gibts nur so ne kleinen Taste die laut BDA für die manuelle Einbuchung von Mobilteilen dient. Aber das hab ich schon probiert.

Hab erstmal im Keller ein schnurgebundenes Telefon gefunden, das auch noch funktioniert.
    Mensch waren dass Zeiten:rolleyes:

Aber trotzdem keine Pagintaste, keine Reset Taste,
    Mobilteil hab ich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch kein Erfolg.:confused:

• Zitat

Original geschrieben von José
    Auf der Unterseite gibts nur so ne kleinen Taste die laut BDA für die manuelle Einbuchung von Mobilteilen dient. Aber das hab ich schon probiert.

:confused:

• Das ist die Pagingtaste! Probiere es mit der Taste einfach mal so wie Martin es meinte.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Erstmal allen trotzdem Danke für eure Mithilfe und Tips.

Aber es will nicht-
    Hab mir die Finger schon wundgedrückt:rolleyes:

Es piept aber auch nichts, wenn ich die taste festhalte und den Stromstecker einstecken, auch nach 5 min. festhalten nicht:(

• Nur noch als Info.
    Die Basissation scheint kaputt zu sein.

Hab mal heute zum Händler gebracht,
    Mobilteil funzt auch an anderen Basisstationen.

Nur meine Basis nimmt keinen Kontakt mehr auf.

Frägt sich nur was der Stromausfall bei dem Teil für einen Schaden verursacht hat?

Hab dann kurzerhand mir das neue Gigaset SL150 gegönnt.
    :D

Top-Teil muß ich sagen.:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!