T-Com - Nur Freizeichen - Wird etwas dafür berechnet?

  • Nabend zusammen!


    Habe heute beim Brunch doch tatsächlich gehört, dass die Telekom etwas dafür berechnen soll, wenn man jemanden anruft, dieser aber nicht ans Telefon geht (also nur Freizeichen).
    Die Person bezog sich auf eine Telekomrechnung, auf der Gespräch(e) mit "0.00 min" und "0.10€" aufgeführt waren.


    Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, konnte jetzt aber auch nichts im Netz finden, um diese These zu widerlegen.


    Habt ihr eine Erklärung dafür und könnt mir einen "Beweis" liefern ?


    MfG


    Julian

  • Auch wenn ich die Telekom nicht mag, aber eine Berechnung des Freizeichens kann ich mir nicht vorstellen.


    Eine Möglichkeit in diesem Fall wäre jedoch eine Rufumleitung in der TK-Anlage. In diesem Fall hätte die Anlage das Gespräch angenommen und den 2. Kanal aufgebaut. Klar, dass in diesem Fall berechnet wird.


    Auch wird bei manchen Hotlines das Gespräch angenommen und ein Rufton simuliert. Klar, dass das dann was kostet.


    Aber dafür kann die Telekom nun wirklich nix.


    In keinen der beiden Fälle steht dann jedoch 0 Sekunden da.



    Gruss Nobbse

  • Hi,
    bin mir nicht 100% sicher,ob z.B. ein Verbindungswunsch in die Türkei(vom Festnetz aus)schon tarifiert wird.
    Afaik hatten wir damals Fälle bei denen jemand in der Telefonzelle ein 5 Mark Stück losgeworden ist,obwohl niemand erreicht wurde.
    Die Inanspruchnahme des Netzes wurde berechnet und die restlichen 4,70 DM konnte der damalige Münzfernsprecher(technisch bedingt)nicht wechseln und erstatten.
    Gruß

  • Also um eine Anlagen-Weiterschaltung kann es sich eigentlich nicht handeln, die Person, die dies behauptet hat, hat nur einen Analog-Anschluss der Telekoma...

  • Vielleicht hat er auch irgendwo angerufen wo der andere Teilnehmer eine aktive Faxweiche angeschlossen hat. Diese nimmt auch jeden Anruf entgegen und simuliert dann ein Freizeichen, welches sich aber normalerweise deutlich vom üblichen Freizeichen unterscheiden muss.

  • Hallo,


    es ist durchaus möglich, daß dein Freund sowas auf seiner Rechnung hat. Dann sollte er sofort reklamieren und er bekommt es gutgeschrieben, denn kein deuscher Netzbetreiber darf für nicht zustande gekommene Verbindungen etwas berechnen. Und das steht irgendwo gut versteckt auf den Seiten der RegTP.


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Vielleicht hat er auch irgendwo angerufen wo der andere Teilnehmer eine aktive Faxweiche angeschlossen hat. Diese nimmt auch jeden Anruf entgegen und simuliert dann ein Freizeichen, welches sich aber normalerweise deutlich vom üblichen Freizeichen unterscheiden muss.


    Das halte ich für das wahrscheinlichste.


    Ich ärger mich auch immer über einen Bekannter meiner Mutter, der einen Analogansclhuss hat und dort eine aktive Faxweiche hat. Diese nimmt jedes Gespräch an und man merkt es nur durch ein leicht veränderten Freiton, zu allem Überfluss haben die keinen AB. So kann man nicht mal dann wenn niemand da ist was auf den AB sprechen.


    Ich habe schon viele Telefonrechnung gesehen von Privatkunden und Geschäftskunden, aber Freizeichen werden (noch) nicht berechnet.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Netzwerkservice:


    Aber dann kommen keine 0-Sekunden-Verbindungen raus. Da der OP das allerdings schreibt, denke ich nicht, daß es eine Faxweiche o.ä. ist.


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
      Netzwerkservice:


    Aber dann kommen keine 0-Sekunden-Verbindungen raus. Da der OP das allerdings schreibt, denke ich nicht, daß es eine Faxweiche o.ä. ist.


    Das ist auch wieder war, einfach mit der T-Com Rechnung zum T-Punkt, weil dort steht Dir jemand gegenüber bei der 0800 3000 1000 wird man abgewimmelt genauso wie bei der Stelle für Rechnungsfragen 0800 3000 1020.


    Einfach ein Faxmit den zu beanstanden Posten dann zusätzlich auch noch per Fax an T-Com schicken.


    Wichtig ist sich die Uhrzeit und Namen der Leute aufschreiben (vielleicht auch noch nach Ort fragen). Den solch eine Geschichte kann Bearbeitungzeiten von 3 - 15 Monate haben im PK Bereich, im GK sind Sie schneller.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Danke erstma für eure Tipps !


    Wie gesagt, ich hab die Rechnung leider nie selbst gesehen, kann also nur das wiedergeben, was mir derjenige erzählt hat.


    Werde das einfach mal so weitergeben, vielleicht klärt sich das ganze ja noch auf !


    MfG


    Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!