Mehr Bilder auf dem T610 mit dem Dreh-Trick!

• Hallo Freunde!
    Durch Zufall habe ich ein Foto gedreht, und dann löschen, weil es mir doch nicht gefallen hat.
    Siehe da, nur noch 18 KB??
    Vorher 52 KB!
    Die neue SW schafft es zwar, dass die vom Handy geknipsten Bilder nur noch wenig Speicherplatz benötigen.
    Wenn ich aber Bilder vom PC aufs Handy spiele, brauchen diese wieder um die 50KB Platz.

Mit dem Dreh-Trick nicht mehr! :D

Meine SW Version:

R3C002
    Mich würde interessieren, ob dieser Trick auch mit den älteren SW-Versionen funkt

PS:
    An die Mods:
    Bitte nicht in FAQ verschieben, sonst liest das keiner mehr..:rolleyes:
    Danke!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hmm ... beim P800 kann man die Bilder auch drehen und sie werden viel kleiner - nur ändert sich eben auch die Auflösung ohne weiteres zutun. Auf dem Display sieht es gleich aus - in den Details nicht mehr ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi Tristan!
    Also in den Details bleiben sie beim T610 gleich:
    Vor dem Drehen:
    288x352
    Grösse 51 KB
    Nach dem Drehen:
    288x352
    Grösse 17 KB

Oder meinst Du etwas anders, denn am Handy kann ich keinen Qualitätsunterschied festellen.:confused:

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• hi,
    funzt das nur mit geknipsten Fotos oder auch mit geladenen Pics oder Wallpapers.
    Habs mal ausprobiert,aber der Punkt"drehen" ist nicht aktiviert.

ciao

Nix..............

• Ich denke eher, daß das ein BUG in der Software ist. Das bedeutet, das Handy gaukelt Euch mehr Speicher vor. Hat es aber nicht. Und dann ist bei der Hälfte des Speichers schluß.

Testet das mal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich denke eher, daß das ein BUG in der Software ist. Das bedeutet, das Handy gaukelt Euch mehr Speicher vor. Hat es aber nicht

Den Verdacht habe ich schon lange, dass die Speicherangabe und wie groß ein Bild ist, buggy ist! Die Angaben stimmen hinten und vorne nicht.
    Mein T610 sagt mir, das Bild xy ist 53 kB groß. Schaue ich es mir dann auf dem PC an, ist es nur 18 kB groß.

Gruß, Frank

• Wenn ich es einmal drehe bei mir verringert sich tatsächlich die KB-Größe. Wenn ich es aber wieder in den Ursprungszustand drehe ist die KB-Größe wieder genauso wie früher.

Zum Beispiel:

Ohne drehen: 53 KB ( Bei Details steht 17 KB)
    Einmal drehen: 44 KB (Bild wird durch drehen kleiner)
    Auf Original drehen: 53 KB (Bild hat wieder die normale Größe)

• ShadowMaster
    Hallo, bei mir passt die Grösse, und es wird auch nicht wieder grösser durchs drehen.

Darf ich fragen welchen SW-Stand dein Handy hat?

Der Gesamtspeicher, wird es durch das drehen der Bilder auch immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!