Panasonic X70 - Anleitung

• Hi.

Ich lebe in Thailand und habe mir hier vor ein paar Tagen das Panasonic X70 gekauft. Leider war da aber nur eine Anleitung in Thai dabei, keine in Englisch.
    Kann mir jemand sagen, ob und wo ich eine Anleitung im Internet runterladen kann ?
    Gerne kann mir auch jemand, der das Handy selber hat, seine Anleitung auch abschreiben ;-)
    Spass beiseite, falls es die nirgends gibt koennte mir vielleicht jemand sagen, ob es zum folgenden Problem eine Loesung gibt:
    Ich schreibe SMS mal in Englisch und mal in Deutsch.
    Die Tegic Spachumstellung, von Deutsch auf Englisch oder umgekehrt geht aber nur ueber das Telefoneinstellungsmenu. Bei meinem Siemens S55 konnte ich waehrend dem schreiben einer SMS die Sprache wechseln.
    Geht das bei meinem Panasonic wirklich nicht ? Oder uebersehe ich da nur was ?

Besten Dank im voraus .....

• http://www.panasonicmobile.com/
    -> Region -> Language -> Go -> Support -> Operating Instructions -> X70

Nur leider gibt es auf noch keiner Seite einen Link zu den X70 Handbücher. Gibt es meines Wissen noch nicht online. Hier in Deutschland gibt es das X70 auch noch (lange) nicht im freien Handel. Du bist wohl einer der Ersten. Kannst ja mal einen Testbericht schreiben.

Geht die Anrufannahme jetzt auch durch einfaches Aufklappen? Was hat es gekostet (in Baht)?

Bei Panasonic Asia gibt es bereits Infos zum G70 und G51 und auch einen X70 Handset Manager...

• Hi.

Deinen Link kannte ich bereits, nur jedesmal wenn ich auf "Operating Instructions" klicke kommt eine Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Zu Deinen Fragen: Ja, Du kannst einen Anruf annehmen/ beenden durch einfaches oeffnen / schliessen der Klappe.

Software ist auch dabei. Bin gerade dabei den Handset Manager zu installieren und die Bluetooth Verbindung zu meinem Notebook auszuprobieren.

Bezahlt habe ich hier knapp 18,000 Baht fuer das Geraet. Das sind umgerechnet ca. 375 Euro.

Um einen Testbericht zu schreiben bin ich wohl in dieser Richtung nicht begabt genug dazu. Noch dazu kann ich wohl einige Funktionen wegen der fehlenden Betriebsanleitung gar nicht ausprobieren.
    Aber wenn jemand Fragen hat bin ich gerne bemueht einen Versuch zu unternehmen, diese zu beantworten.

Nachtrag !!!
    Habe eben etwas (fuer mich) unglaubliches festgestellt.
    Die mitgelieferte Software, wie auch die welche man auf der Pana Web-Seite runterladen kann, unterstuetzen jeweils nur USB Kabel oder Infrarot.
    Wie aber bitteschoen nicht Bluetooth wenn das Geraet nun schon damit ausgestattet ist ? Ich habe weder USB Kabel noch Infrarot, eben nur Bluetooth :-(

• Zitat

Original geschrieben von capo
    Bezahlt habe ich hier knapp 18,000 Baht fuer das Geraet. Das sind umgerechnet ca. 375 Euro.

Das ist ja ein sehr guter Preis - ohne Vertrag? Das GD87 kostet hier immer noch über EUR 300,-.

Bin ich froh, dass im Flughafen Bangkok kein Handyladen ist, sonst hätte ich mir jetzt wohin gebissen...

Zitat

Original geschrieben von capo
    wenn jemand Fragen hat bin ich gerne bemueht einen Versuch zu unternehmen, diese zu beantworten.

:top:

Das mit der Software kapier ich auch nicht, da Pana beim GD87 über AT Befehle gegangen ist, die ja überall gehen. Probier mal die USB Version auf den Bluetooth Serial Port zu legen.

• Hi.

Kartenvertraege, welche das Telefon billiger machen, gibt es meines Wissens nach in Thailand nicht. Also der Preis welchen ich genannt habe, ist ohne Kartenvertrag.

Hatte heute Panasonic Thailand angeschrieben und sage und schreibe innerhalb von 30 Minuten Antwort erhalten.
    Die Englische Betriebsanleitung schicken sie mir per Post zu. Sehr freundlich. Waere aber vernuenftiger gewesen, diese gleich beizulegen.

Auf das Bluetooth Problem angesprochen bekam ich die Bestaetigung, dass die mitgelieferte Software Bluetooth nicht unterstuetzt.
    Werde morgen mal nachfragen, ob sich das irgendwann aendert.
    Dafuer bekam ich eine kurze Anleitung, wie ich auch ohne Software mein Notebook ueber Bluetooth ins Internet bekomme. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
    Wie ich Daten austauschen kann, als Bilder auf das Notebook schicken oder mein Adressbuch vom Notebook aufs Handy uebertragen, hat man mir noch nicht verraten.
    Falls nun jemand auf die Idee kommt zu schreiben, dass Bilder vom Handy auf den Computer zu uebertragen einfach mit "senden via Bluetooth" geht, so wie es bei jedem normalen Geraet funktioniert, der soll wissen, dass es so leider nicht funktioniert :-(
    Aber vielleicht mache ich ja auch alles falsch :confused:

Werde also wie erwaehnt, Pana wieder anschreiben und mal schauen, wie es dann weitergeht mit dem Bluetooth Geraet, dass eigentlich gar nicht so richtig Bluetooth kann.

Als' dann aus der unertraeglichen Hitze (schlappe 35 Grad heute - im Schatten)

.....

• Hi - ich überlege, ob ich warten soll, bis das X70 hier als i-mode-Handy rauskommt (wohl im Januar). Es wäre sehr hilfreich, wenn Du ein paar Bilder posten und kurz sagen kannst, was man mit der Software alles abgleichen kann. Ich brauche keine VGA-Kamera, aber angeblich sehen die Bilder auf dem PC ganz schlimm aus. Wäre super, wenn Du da Klarheit schaffen kannst :top:

• X70 bei O2

Wird da wohl bald kommen und 199.- mit Vertrag kosten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Habe heute wieder Antwort von Panasonic erhalten.
    Da die Software von einer anderen Firma hergestellt wird ist es nicht klar, ob und wann diese jemals Bluetooth unterstuetzen wird.
    Weiter ist es Tatsache, dass man z.B. Photos nicht per Bluetooth auf sein Notebook (oder sonstwohin) schicken kann.
    Auch hier ist nicht bekannt, ob das jemals moeglich sein wird.
    Also im Klartext: Es hat Bluetooth aber nutzen kann man es eigentlich nicht :(

Schwach, schwach, Panasonic :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!