0190 Rückruf wurde erbeten

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Vergiß´ es am besten! Wenn´s etwas wahnsinnig Wichtiges gewesen sein sollte, so wird man sich wieder bei Euch melden, die Annahme, daß es nur um Abzocke geht, ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• 0190

Kein Anruf an Dich von einer 0190-Nummer ist so wichtig,daß er beantwortet werden muß.Der Gewinn liegt nur auf Seiten der 0190-Nummer-Bereitsteller und der Schaden bei Dir.Finger weg:flop: Tschüssi klimajacke

• Frage: Mit welchen Zweck rufen die irgenwelche Leute an, wenn dadurch für den 0190er Betreiber die Kosten bei abgehenden Anrufen die Kosten entstehen?

Oder zahlt seit neuestem der angerufene von solch einer Nummer?

Ich glaube ich habe einen :apaul:

• hi,

na der, der anruft, dessen kosten müssen nicht hoch sein, er überträgt hlat die 0190er-Nummer, damit die Opfer teuer zurückrufen. Alle Service-Nummern werden auf bestehende Telefonanlagen/Nummern draufgeschaltet, soviel ich weiß!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Frage: Mit welchen Zweck rufen die irgenwelche Leute an, wenn dadurch für den 0190er Betreiber die Kosten bei abgehenden Anrufen die Kosten entstehen?

Sie rufen die Leute ja nicht wirklich an, sondern lassen es einmal kurz klingeln und hängen dann auf, in der Hoffnung das dann der Angerufene aus lauter Neugier (und der Angst einen "wichtigen" Anrufer verpasst zu haben) bei der 0190er Nummer (die er ja in der Anruferliste hat) zurückruft... und ab da laufen dann die Gebühren.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Offensichtlich verdienen schon zu viele (insbesondere die DT-AG!) an solch obskuren 0190ger Nummern, es gibt ja z.B. schon kein poppliges Preisausschreiben oder Umfrage, die noch den (weniger lukrativen) Postweg als Teilnahmeschiene ansehen .....
    Aber die Akzeptanz bestimmt den Markt, offensichtlich gibt es immer noch Hirnis, die z.B. für einen lumpigen Klingelton, eine betreffende Abzock-Nummer anwählen :confused:

Im übrigen habe ich eine ähnliche Erfahrung mit einer SMS gemacht, darin sollte mir vorgemacht werden, dass sich eine gewisse "Jasmin" unsterblich in mich verliebt hätte und sie auf diesem Wege den direkten Kontakt zu mir suche, Rückruf natürlich unter einer 0190ger Nr. :o
    Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie der Abzocker zu meiner Nummer kam, viell. schreiben die Abkocher einfach nur auf gut Glück Fantasie-Nummern per SMS an !!

Man sollte endlich dem ganzen 0190ger Spuck ein Ende setzen !!!:mad:

P.S. Falls hier zufällig betreffende "Jasmin" mitlesen sollte, ich bin die nächsten 2 Wochen alleine ... :D:D:D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Diesen Quatsch mit den verliebten Damen hatte ich schon mehrmals ! Zurückgerufen habe ich die natürlich nie :D

Aber wenn die so verliebt sind, dann wissen die, wo sie mich erreichen :D :D :D

M.E. wäre hier die RegTP gefordert !!!

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!