Lösung für das "BT: Es klingelt nur im Headset" - Problem

  • Bei welchem Headset würde die Rufannahme wenn mein 6600 schellt denn genauso einfach vonstattengehen (beim HSW-810 muss man ja anscheinend nur das Mic umklappen) ?

  • Problem bei Nokia (un)bekannt


    Ein Anruf bei der Nokia-Helpline eben gab folgendes Ergebnis:


    Angeblich war ich der erste Anrufer, der dieses Problem mit dem HDW-2 gemeldet hat. Der Supporter hat das dann gleich mal ausprobiert und interessanterweise hat bei ihm sowohl Telefon wie auch Headset geklingelt!!!!


    Dies aber auch nur gerade 1x, sobald er nämlich die automatische Rufannahme aktiviert hatte, klingelte das Telefon ab sofort nicht mehr, auch nicht, wenn er dies wieder ausgeschaltet hat.


    Er klärt nun das ganze ab und wird mich zurückrufen, sobald er weiss, woran das liegen könnte.


    Dies widerspricht jedenfalls der Aussage, dass das Telefon nicht klingeln soll bei aktivem HDW-2. Ich habs selber klingeln gehört beim Supporter.


    Dies mal als Info. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.


    P.S. Ruft ihr nie bei Nokia an? Ist ja klar, dass die die Bugs nicht kennen.....

    Gruss Lukas

  • 6600 und Jabra BT 100 ?


    Hallo;
    bekommt jemand das BT 100 mit dem 6600 zum laufen? Bekomme nur ein "Freisprech Befehl nicht unterstützt". Leider sieht man weder auf der Webseite noch in der Anleitung ob das BT 100 nur den Headset oder auch den Handsfree Mode unterstützt.
    Soweit ich weis ist das doch weitgehend baugleich mit dem Motorola HSW-810; von dem hies es mal ganz oben es geht...

  • BT-100 unterstützt sowohl Headset- wie auch Handsfree Profil. Klick ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich hab das BT200 und Micron mit 6600 getestet, ...paring ging, aber mehr nicht !!
    Andere schreiben, das BT200 funktioniert !!????
    Micron

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • HDW-2


    Hat jemand den Trick von Big Blue mit dem Nokia HDW-2 getestet ???

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • HDW-2


    Hat denn niemand ein HDW-2 und ein 6600 ???

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • doch, ich hab ein HDW-2 und ein 6600, jedoch klingelt nur das Headset, wenn es verbunden ist. Gemäss Nokia-Helpline sollte aber beides klingeln, jedoch ging das beim Helpline-Typ auch nur genau 1x danach konnte er es nicht mehr nachproduzieren. Er wollte es abklären und mir Bescheid geben, jedoch habe ich seither nichts mehr gehört von denen!


    Tja....auch bezüglich Bug-Liste hat sich (erwartungsgemäss) niemand gemeldet.

    Gruss Lukas

  • @ Lukas


    Wenn Du das HDW-2 nicht anschaltest, und dann klingelt ja das 6600 !
    Was passiert wenn Du dann das HDW-2 während es am 6600 klingelt, einschaltest...wird dann das Gespräch angenommen und auch auf das HDW-2 überstellt ???


    Das wäre ja die Lösung des Klingelproblems !


    Wer trägt denn schon gerne immer das Headset am Ohr, wenn man nicht tel. ?!

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Grias eich.


    Folgendes: Nokia 6600 und HBH-60 von SE.
    Wenn bei mir wer anruft und ich habe das Headset mit dem Handy gekoppelt, dann läutet es auch nur im Headset, aber das Handy VIBRIERT!!! Und dadurch, dass der Vibraton beim 6600 eh so laut ist, überhöre ich sicher nie einen Call.


    mfg Ecksi.


    PS.:Wenns wer zusammenbringt, dass beides, oder nur das Handy läutet, dann posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!