ZitatOriginal geschrieben von Frank74
FRAGE:
bei kopplung eines handys mit beiden profilen und einem headset mit beiden profilen: klingelt da das handy oder nicht??
beispiel:
8910i und HDW-2: wenn beide via BT gekoppelt und ein anruf kommt, klingeln sowohl telefon als auch headset??
Wie bereits weiter oben erörtert, sollte es klingeln, falls das Handsfree Headset Profil benutzt wird (kein Klingeln bei Headset Handsfree Profil). In wieweit welches Profil "bevorzugt" wird, kann ich dir leider nicht sagen - aber evtl. hilft da ein Anruf bei Nokia! Ich persönlich gehe davon aus, daß das Handsfree Headset Profil in diesem Fall "bevorzugt" wird.
Zitat
=> welche phone/ headset-kombis gewährleisten denn nun diesen reibungslosen ablauf (ohne bigblues trick)??
Wenn man davon ausgeht, daß es immer bei Verwendung des Handsfree Headset Profils klingelt (kann man glaube ich, allein vom Namen her schon) und die oben beschriebene "Priorität" existiert... sollte es mit allen Kombis gehen, die das Handsfree Headset Profil unterstützen.
Zitat
handsfree-AG profil :confused: what´s that??
Steht doch da! AG: Audio gateway. Ist wohl nur eine Unterscheidung zwischen "Empfänger" (z.B. Headset) und "Sender" (Handy) IMHO.
Hier noch was von heise.de dazu:
Der Empfänger muss dafür das Profil Headset-AG oder HandsFree-AG haben, und das Gerät, das den Sound tatsächlich wiedergibt, das Headset-HS oder das HandsFree-Unit. Rüstet man einen PC mit der Widcomm-Software ab Version 1.3 aus, sind sowohl Headset-AG als auch Headset-HS im PC.
Zitat
kann sich nicht mal jemand die mühe machen und eine auflistung in kurzform erstellen, wo ALLE handsfree/ BT und sonstige profile in funktionsweise und einsatzmöglichkeit erklärt werden?
Es hält dich keiner davon ab!
Ein Versuch einer solchen Datenbank findet sich (im Anfangsstadium) bei heise.de: Klick
Kannst es ja in deine Sig aufnehmen, vielleicht machen dann genug User beim Aufbau der Datenbank mit!
Gruß
Sir
€dit wg. :gpaul: