ZitatParis - Die Alcatel SA, Paris, erwägt den Verkauf von Teilen oder der gesamten Mobilfunksparte. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, wie CFO Jean-Pascal Beaufret am Donnerstag während einer Telefonkonferenz nach Vorlage der Drittquartalszahlen sagte. Dazu gehörten die Restrukturierung der Sparte, eine Kooperation mit einem anderen Unternehmen und der Verkauf der Sparte bzw von Teilen davon. Eine Entscheidung soll laut Beaufret bis zum Jahresende getroffen werden.
Alcatel: Verkauf der Mobilfunksparte?
-
-
-
Naja, wenn man bedenkt dass selbst Siemens als Nr. 4 bzw 3 (Netzwerke) über derartiges nachdenkt wundert es mich sowieso dass Alcatel, Philips und auch Sagem bislang noch keine Anstalten gemacht haben.
-
Sagem geht es gut, Philips auch (ist ja Sagem ;)), Alcatel geht es in allen Sparten richtig mies. die DECT-Sparte wurde an Thomson verkauft, die Mobilfunksparte soll angeblich auch an sie gehen.
Mal sehen was da kommen mag.
Gruß
Chris
-
Wie läuft denn das dann ab? Steht dann auf den Handys "Alcatel" oder "Thomson" drauf? Is das Innenleben dann auch von Thomson? Bei Motorola und Siemens ist das bei den UMTS-Geräten (U10) das gleiche.
Cu Kopenhagen
-
Zitat
Original geschrieben von Kopenhagen
Wie läuft denn das dann ab? Steht dann auf den Handys "Alcatel" oder "Thomson" drauf? Is das Innenleben dann auch von Thomson? Bei Motorola und Siemens ist das bei den UMTS-Geräten (U10) das gleiche.Cu Kopenhagen
das kommt auf den vertrag der firmen an...bei atlinks (dect von alcatel) ändert sich das label von alcatel->atlinks->thomson
-
Bei den neuen d_ECT-Telefonen steht schon Thomson drauf, das mit der Handysparte ist je eh bisher nur ein Gerücht
-
Vielleicht schafft es Alcatel dann unter neuem Label bzw unter neuer Führung endlich mal ein Gerät auf den Markt zu bringen welches wirklich bis zu Ende durchdacht ist und nicht wie bisher im Ansatz gute Geräte durch Entwicklungstechnische Blackouts zunichte macht.
-
Diew Frage die sich mir stellt ist, was passiert mit meinen Alcatelhandy!?
Kriege ich dafür noch Support, habe ja noch garantie oder heißt es nach einer Übernahme, tja mayday7 wir sind thomson, du hast das Handy aber von ALCATEL!?
Das wäre nicht so toll!
MFG mayday7 -
Der Support / Service bleibt im vollem Umfang bestehen, keine Sorge.
-
Diese Meldung auch hier ihre Daseinsberechtigung:
ZitatPEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Elektronikkonzern TCL Corp ist einem Pressebericht zufolge an einer Übernahme der Handys-Sparte von Siemens oder Alcatel interessiert. Der zweitgrößte Handy-Hersteller Chinas führe bereits Geheimverhandlungen mit den beiden Unternehmen, berichtete die Zeitung "21st Century Business Herald" am Montag unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise.
[URL=http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000278908&cmp_id=1000003945&ntp_id=362,385] [/URL]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!