Kleine Nokia Designstudie 33XX-Serie: Eine Möglichkeit für S60 im Pre-Paidsegment?

• Hallo Leute :)

Gerade über Google gefunden, also ich finde so hätte ein 33XX mit Series60 ruhig kommen können.

Weitere Bilder:

Klick

Quelle: http://www.amineh.com/

Was meint ihr, hätte Nokia mit einer Designvariante wie dieser heute noch erfolg?

Ich meine, wenn man noch MMS, ohne 5-Wege-Joystick aber trotzdem die Series60-Bedienelemente hinzufügt und das dann in der Größe eines 5210 verpackt (Breite und Höhe), dann hätte man meiner Meinung nach was richtig feines für die Pre-Paid-Clientel. Allerdings OHNE IrDA, aber mit BT (nur Data, fürs Zocken), mit Radio, 32 MB internen Speicher, KEINE MMC, Pop-Port, CIF-Camera und CIF-Video (IMHO für Pre-Paid ausreichend), WAP sollte nicht enthalten sein (wozu auch bei Kiddies), Absenderspezifische Empfangordner sollten anlegbar sein, genauso wie ein SMS-Filter

Display kann ja kleiner als das des 6600 sein, jedoch halt mit der gleichen Auflösung (technisch bestimmt machbar).

Wenn man es ausschaltet müsste der Bildschirm Pechschwarz sein, das wäre mal was :)

Gruß

Chris

PS: Ich weiß, das der Thread wenig Sinn hat, aber ich möchte mal über das Hirngespinst Diskutieren ein S60-Mobile für den Pre-Paidbereich zu bringen.

EDIT:

Unter anderem ist auf dieser Page auch das hier noch zu sehen:

Eine Art PalmTop von Nokia:

Mehr Bilder: Hier Klicken

• find die idee gut.
    nur glaub ich nicht des nokia des machen würde....weil wenns ein prepaid handy sein würde, würde des bedeuten des es relativ billig seien müsste und das würde (mit dieser ausstattung) dann evtl. anderen nokia serien kunden abgraben...
    aber wenn sie es machen würden!! cool!

bye

chris

PS:wap können sie ruhig drinnen lassen, z.b. um sport-ergebnisse nachzuschauen!

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Halte das für nicht Möglich. Das Handy würde dann ja gegen die selbstauferlegten Series60 Spezifikationen verstoßen. Daher würde Nokia das wohl kaum machen.

• Außerdem würde die Rechtfertigung für den hohen Preis von S60 Geräten im oberen Preissegment verloren gehen,
    sobald das erste PP Handy zum Wegwerfpreis auf den Markt kommt.
    Das Design ist in diesem Zusammenhang eher nebensächlich.

Signatur ist so 2002.

• Hohes Preissegment? Das N-Gage befindet sich auch nicht im hohen Peissegment.
    Zur Not könnte man ja eine neue Series einführen, eine Series50 vielleicht, welche Series60-Elemente in "abgespeckter" Form enthält?

Gruß

Chris

• Naja, es gibt ja schon S60 in der 3XXX-Serie --> 3650 / 3660

Und ob es so lange dauert, bis der erste N-Gage im Prepaid-Pack daher kommt...;):rolleyes:

• Es geht mir eh vorwiegend um die Diskussion von Series60 oder Series60-Merkmalen im Pre-Paidbereich.

Ob ihr sowas für realistisch oder für ein Hirngespinnst halten würdet.

Die Bezeichnung 33XX ist mir halt nur wegen der Ähnlichkeit zu dieser gekommen.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Deswegen ja auch 3XX und nicht 36XX

Die 31/32/33/34/35er-Serie ist ja zu 100% Pre-Paid

Da aber die 36 die einzige Serie ist, die da rausfällt, finde ich, dass es schon klar ist, für was das gedacht ist... Anscheinend gibt es für diesen Preis aber zumindest in D kein Bedarf...

Im Übrigen ist 31, 32 z.Zt. rein Postpaid und 3510i sehr gemischt. Trotzdem werden wir sie alle früher oder später in simlocked edition sehen, da gehe ich fest von aus, auch bei 36 und N-Gage...

EDIT: Schneller gewesen beim Zitieren...:p Naja, der zweite Absatz passt ja auch zu Deinem veränderten Posting.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!