Nokia 6600 und E+ Imode

• Ich habe mich heute mal spaßeshalber bei der E+ Hotline nach dem 6600 erkundigt. Die Dame meinte, dass es ab Mitte Dezember bei E+ verfügbar sein wird und definitiv nicht imode-fähig wäre :flop:

Vom Browser her dürfte das ja eigentlich nicht das Problem sein, sondern wie anfangs beim 3650 eher ein Softwareproblem :confused:

Weiß zufällig jemand, wie das beim 3650 war? Wurde das sofort als imode-fähig
    gepriesen oder erst später, nach einer Softwareänderung?

Habe ja noch die Hoffnung, dass die von der Hotline nicht so richtig Bescheid wissen!

• Re: Nokia 6600 und E+ Imode

Zitat

Original geschrieben von Comex123
    Weiß zufällig jemand, wie das beim 3650 war? Wurde das sofort als imode-fähig
    gepriesen oder erst später, nach einer Softwareänderung?

Ach, die alte Mär von der Spezialsoftware ... ;)

Das 3650 ist von Hause aus iMode-fähig, genau wie das 6600. Allerdings behält sich EPlus vor bestimmte Geräte vom iMode-Portal auszusperren, bzw. nur bestimmte Geräte, anhand der USer-Agent-Kennung des Browsers, durchzulassen.

Wenn also EPlus die Kennung des 6600 nicht frei gibt, ist es nicht "iMode fähig".

• Hi!

Beim 3650 war es von vornherein mit I-Mode im Programm (allerdings sind es ja genau genommen nur andere Einwahlparameter). Keine Angst Du wirst I-Mode auch mit dem 6600 nutzen können.

Mehr dazu in "lanturlu"'s Thread zum Theme Netfront Browser hier.

Gruß,

Meilow

• Nein, nicht so voreilig!:D Wenn eplus das 6600 anhand der Kennung aussperrt wie z.B. das P800/900 dann nützen auch die Zugangsdaten nix! :(

EDIT: Sorry, über den Netfront Umweg wird es gehen, aber nicht "direkt" so wie beim 3650!

• @Comex

Wenn Du über die NetFront-Lösung Dein 6600 als 3650 tarnen willst um i-mode nutzen zu können hier der User Agent String, den Du im NetFront eintragen mußt:

Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0
    Configuration/CLDC-1.0

Den String habe ich selbst erfolgreich mit NetFront getestet.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• I-Mode

Wie sieht das denn mittlerweile aus? Morgen kommt mein 6600 und ich würde gerne ohne großen Pfusch I-Mode nutzen.....

• Wenn Du keinen Pfusch willst, was willst Du dann mit i-mode? ;)
    Mir ist nicht bekannt, daß sich an den hier geschilderten Tatsachen etwas geändert hat.
    Eine Veränderung zum negativen ist nur, daß sich bei Netfront in der neuesten Version 3.1 der User Agent nicht mehr ändern läßt. Man muss also die alte Version verwenden. Siehe hier.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das sind ja tolle Aussichten! Leider funktioniert auch weder ICQ, noch der AOL-Messie, noch Opera mit den E+-Verbindungseinstellungen!Immer wieder bekomme ich "Verbindungsfehler"...... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das sind ja tolle Aussichten! Leider funktioniert auch weder ICQ, noch der AOL-Messie, noch Opera mit den E+-Verbindungseinstellungen!Immer wieder bekomme ich "Verbindungsfehler"...... :flop:

Poste doch mal bitte deine Einstellungen. Ich habe bei meinem 6600 andauernd ICQ über den Agile Messenger genutzt und WWW sowie WAP über den Operabrowser besucht.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!