hat jemand das neue aldi notebook und kann helfen?

• Hallo!
    hab nen paar Fragn zum aktuellen Aldi Notebook:

1. im original Zustand war ne Software drauf, die unten in der taskleiste angezeigt hat, wie voll der akku noch ist, wo finde ich die, wie heißt die und ist die irgendwo auf den cds? hab formatiert!

2. besteht ne möglichkeit, den laptop mit extern angeschlossenem monitor in geschlossenem zustand zu betreiben? dasstellt sich immer aus!

3. ist wlan abwärts kompatibel? also kann ich mir nen router kaufen, der nur 11mbit unterstützt?

vielen Dank!

What i have in my heart, i'll take to my grave

• Hi...
    Also zu 1 und 2 kann ich Dir schon mal Hilfe geben.
    Ist nämlich nur eine Windows-Einstellung und hat mit dem Laptop nichts zu tun.

1) Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Erweitert --> Symbol in der Taskleiste zeigen.

2) Selber Pfad --> dann einfach sagen, dass beim Schließen des Laptopdeckels nichts passieren soll.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• zu 3. Wenn der Wlan Adapter 2.4GHZ unterstützt geht das ja

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Sollte problemlos gehen, mußt beim WLAN-Adapter im Notebook eben nur 802.11b eintragen ... Der MR324 (heißt glaube ich so) mit 54 MBit kostet übrigens auch nur um die 110 € und bietet 802.11g. Ist ansonsten baugleich und abwärtskompatibel ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• so wie ich das sehe, lässt sich das nicht änderen, steht auf 802.11d also wird das wohl eher nicht gehen?
    der mr314 kostet nur 70€!

• Ich meine beim Testen gesehen zu haben das der umstellbar ist zwischen 54 und 11/5/2/1. Wenn ich demnächst wieder einen in die Finger bekomme schau ich nochmal nach

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von [TC]Desruptor
    so wie ich das sehe, lässt sich das nicht änderen, steht auf 802.11d also wird das wohl eher nicht gehen?

Die Funklankarte im Aldi Notebook geht auf jeden Fall mit einem 802.11b Router, da sie sich an den 802.11g Standard hält.

1. Ist 802.11g voll abwärtskompatibel
    2. Hab ich die Konstellation Aldi-NB + 11MBit-AP selbst schon selbst ausprobiert ;)

• Guten morgen!
    ist aber ja 802.11d und nicht 802.11b aber ich werds wohl mal ausprobieren. wo müsste sich das denn am notebook umstellen lassen?

noch ne Frage: unterstützt die soundkarte 5.1 sound? wenn ich mir also das große creative surround set mit digital anschluss kaufe würde das gehen? und qualtitativ?

• Zitat

Original geschrieben von [TC]Desruptor
    Guten morgen!
    ist aber ja 802.11d und nicht 802.11b aber ich werds wohl mal ausprobieren. wo müsste sich das denn am notebook umstellen lassen?

Dein Netgear MR314 Accesspoint ist für 802.11b Netze, die Karte im Aldi NB ist für 802.11g.
    Irgendwo in den Einstellungen steht zwar 802.11d besonderst hervorgehoben, aber das ist egal.
    Wenn die Karte im Aldi NB ein 802.11b Netzwerk findet, und du dich damit verbindest, geschiet das automatisch mit dem 802.11b Protokoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!