Kann man diesem 8910 Angebot trauen?

• <Off Topic>

Hallo Martin,

mit Deinem Psoting, hast Du m. E. den Rekord an "Ausrufezeichen" innerhalb eines Beitrages gebrochen! Ich dache bisher 1. (in Worten ein :D) Ausrufezeichen reicht um eine Aussage zu bekräftingen, habe ich mich da getäuscht ;) ?

:rolleyes:

Hallo NiGHtmARe,

gibt es schon News?

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• also ich habe ihm auch mal geschrieben, habe zwar kein wirkliches interesse,aber was solls!

Soeben ist eine Antwort eingetroffen :

Hallo
    Das Gerät habe ich.
    Ist Neu mit Rechnung.
    Deutsche sprache und bedinungsanleitung sind auch dabei!
    Ich wohne, aber nicht in Deitschland sondern in estland!:(
    Dass sollte, aber kein problem sein, denn wir können es ganz bequem per Post abwickeln.
    Und es geht so:
    Sie müssen zu Ihre Post gehen und dort den Betrag einzahlen.
    Danach bekommen Sie ein Passwort.
    Wenn Sie dass alles erledigt haben, dann schicken Sie mir dieses Beleg per Mail zu oder Sie können es auch faxen. Dieses passwort, was Sie bekommen haben können Sie verdecken so, dass ich es nicht sehen kann.
    Ja, und wenn ich diese Beleg von Ihnen bekommen habe schicke ich sofort das Gerät los und nachdem es dann bei Ihnen angekommen ist und Sie es kontrolliert haben ob alles OK geben Sie mir diese Passwort und damit kann ich das Geld bei meiner Post abholen.
    Sollte das Gerät aber nicht in ordnung sein können geben Sie mir das Passwort nicht und Sie bekommen sofort Ihr Geld wieder zurück.
    Diese Service heisst: "Western Union"
    Dafür brauchen Sie, aber meine Adresse:
    Kai Raudsep
    Timuti 11
    50115 Tartu
    Estland

...

weiß nicht sorecht,was ich davon halten soll....

• Diese Vorgehensweise finde ich faszinierend, allerdings habe ich noch nie etwas davon gehört. Läuft das wirklich so ab (falls diesen Service hier jemand kennt)?

Wenn sich wirklich alles so verhält, wie er es geschrieben hat, ist das ja so eine kleine Art von Treuhand-Service - in diesem Fall spräche eigentlich nichts dagegen, auf das Geschäft einzusteigen...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mein Kollege ist Russe.

Also in diesen Staaten ist "Western Union" sehr weit verbreitet. Das so eine Zahlungsmöglichkeit geht, kann er sich auch vorstellen.

Die Russen machen oft Reimporte und haben die Ware somit ca. 8% billiger. Nachdem ich ihm die Preisdifferenz genannt habe mußte auch er etwas schmunzeln und sagte mir, daß das ggf. geklaut ist.

Also dennoch vorsicht. :cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Juhuuu!

Hi!

Habe Antwort erhalten:

Hallo
    Weitere informationen? - Das Gerät ist Neu mit Rechnung und 1 Jahr Garantie.
    Deutsce sprache ist auch dabei.
    Wohen aber nicht in Deutschland sondern in Estland!
    Dass sollte, aber kein problem sein, denn wir k=F6nnten es ganz bequem pe-
    r Post ab zu wickeln!
    Und es geht so:
    Sie müssen zu Ihre Post und müssen dort den betrag einzahlen.
    Danach bekommen Sie dort ein Passwort.
    Wenn Sie dass dann gemacht haben schicken Sie mir diese Beleg per Mail zu-
    oder faxen es mir. Dieses passwort können Sie, aber entfahrnen so, d-
    ass ich es nicht sehen kann.
    Ja, und so bald ich den beleg bekommen habe schicke ich Ihnen das gerät-
    sofort zu.
    Nach erhalt können Sie es überprüfen und wenn Sie sehen dass alles -
    OK ist geben Sie mir diese Passwort und damit kann ich das Geld dann bei -
    meine Post abholen.
    Sollte das Gerät aber nicht in Ordnung sein geben Sie mir diese Passwor-
    t nicht und ich bekomme dann auch kein Geld und Sie können Ihre Geld wi-
    eder bei Ihre Post abholen.
    Dafür brauche Sie aber meine Adresse, wenn Sie es bei Ihre Post einzahl-
    en wollen:
    Kai Raudsep
    Timuti 11
    50115 Tartu
    Estland
    Brauche auch Ihre Adresse!
    MfG
    Kai

Wie ihr seht, ist die E-Mail fast die Gleiche!

Ich brauche eure Meinung - was soll ich tun?!?

Vielen Dank im Voraus!

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• also, erstmal würd ich mich nochmal über western union informieren, ob das mit dem "Geld zurück" wirklich so einfach geht!

Nur,feststellen, ob das Ding geklaut ist (was ich mal so annehme) kannst du nicht,kannst ja schlecht Nokia anrufen, ob es geklaut ist und ihm dann wieder zurück schicken! :)

Da er mehrere Nokia 8910 zu haben scheint, würde ich mir auch an deiner Stelle das Ganze ein bisschen überlegen!

Evtl kannst du ihm ja noch eine Email schreiben, (über Herkunft etc etw. in Erfahrung bringen),dann wirst du ja feststellen, ob er seriös ist oder nicht!

:)

Ok, per Email kann er dir viel erzählen, musst du dann halt selbst entscheiden!

Ich würds aber nicht machen, zumal mir auch das Geld zu schade ist!

• Der Typ soll dir eines reservieren, dann ein Foto von der Seriennummer machen, dann kannst du schonmal bei Nokia fragen, ob das Teil eventuell vor der Auslieferung vom Laster gefallen ist (in dem Fall wäre die Seriennummer bei Nokia auf dem Index soweit ich weiß). Sicher sein, daß es nicht geklaut ist kannst du dir aber nie!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Okay...

Hi!

Es gibt neue News: :p

So! Ich habe ihn gefragt, ob er nicht ein Foto schicken könnte, er hat gesagt, er hätte keine Kamera (*kopfschüttel*)!
    Deswegen habe ich ihn um die Nennung der IMEI Nummer gebeten und über Infos der Herkunft des Handys UND warum er es so billig verkauft!
    Noch hat er nicht geantwortet - naja...wir werden ja sehen! :confused:

Über Western Union habe ich mich im Netz informiert - soweit ich das verstehen konnte, läuft das schon so ab, wie er es gesagt hat! Aber vielleicht könnt ihr ja hier (Western Union) nochmal für mich gucken? ;)

Zum Preis: Er hat gesagt, dass er es nicht noch billiger (500€) machen kann...aber mal ehrlich - kann es möglich sein, dass es in Estland so viel billiger ist? :rolleyes:

Na gut, so viel dazu...ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt!

PS: Danke an Lord EX & Nokiafreak! :top:

MfG, NiGHtmARe

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Re: hm

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Denk dran, dass du bei mglw. vom Laster gefallenen Handys keine Garantie hast! Da kann das Teil noch so billig sein, das Risiko trägst dann du. So kann dann mit Reperaturkosten schnell alles teurer werden...
    Grüße
    D.

Wie im der E-Mail von besagtem Herren schon gesagt, hat das Handy Rechnung & 1 Jahr Garantie - wenn man ihm glauben kann :rolleyes:...

Trotzdem Danke! :top:

EDIT: Noch keine Antwort auf letzte E-Mail erhalten!:flop:

MfG, NiGHtmARe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!