Monitor kaputt: noch zu retten?

• Das beste und günstigste wäre ein Verlängerungskabel kaufen und dann anlöten bzw. anlöten lassen. Vielleicht findest Du ja jemanden in Deinem Bekanntenkreis der Dir das machen kann.
    Ansonsten mal bei ein paar Händlern anfragen, das kann ja nicht die Welt kosten.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Good News: er geht wieder, juhuu :D

Es war grad ein Kollege da, und wir haben das Kabel mal aufgeschnitten und gesehn, dass nur eins der Kabel durch ist. Das haben wir dann überbrückt, und schon gings wieder. :top:

Trotzdem hab ich heut morgen ein wenig rum-telefoniert und bin doch teilweise schon schockiert, was manche Leute für Preise wollen. Eine Firma, die sich wohl auf Monitor-Reperaturen spezialisiert hat, wollte 50 EUR (allerdings sehr vage Angabe, wäre bestimmt noch mehr geworden). Eine andere, die ich nur via Versand erreicht hätte wollte sogar 150 EUR. Und ein Ortsansässiger TV Händler meinte, er braucht bestimmt 2 Stunden á 45 EUR dafür.

Und dann rufe ich bei der Firma an, die den Support für CTX erledigt, und der Techniker meint, das Kabel könnte man auch selber wechseln, nur Deckel abnehmen, und das wars schon. Der Hammer find ich aber. Das Kabel ist wohl nur gesteckt, das macht doch überhaupt keinen Sinn? Wieso wird dann nicht gleich der Stecker nach außen geführt? Naja, im Prinzip ist es egal. Jetzt werden erstmal sämtliche Kabel Katzen-Sicher verpackt, und ich hoffe, dass ich dann Ruhe hab.

Danke nochmal für alle Tips (ich hätte mir sonst wohl nie das Kabel genauer angeschaut), und noch nen schönen Tag

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    ...
    Und dann rufe ich bei der Firma an, die den Support für CTX erledigt, und der Techniker meint, das Kabel könnte man auch selber wechseln, nur Deckel abnehmen, und das wars schon. ...

Sag ich doch ;)

Außen einen Stecker anbringen kostet höchstwahrscheinlich mehr Geld - deswegen wählen sie mit der festen Konstruktion die "Billigvariante" :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!