Was genau ist die Siemens "Homestation"?

• Re: Was genau ist die Siemens "Homestation"?

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Was genau ist die denn? Wenn ich richtig verstanden habe ist das ein Gerät, das Kontakt mit demHandy aufnimmt und mit dem das Handy dann über das Festnetz telefoniert. Oder hab ich das falsch verstanden?

Lemmeob

Das hast du wohl falsch verstanden. Mit dem Handy über Festnetz zu telefonieren ist anscheinend nicht möglich.

Zitat Siemens
    "Wäre es nicht schön, wenn zuhause alle Anrufe auf ein und demselben Apparat ankommen könnten? Oder wenn es möglich wäre, auch mit dem Festnetzapparat kosteneffizient über das GSM-Netz zu telefonieren, während der Akku des Mobiltelefons gerade aufgeladen wird? "

• @ Claude: Die Homestation kostet aber bei Siemens D nur 59,00 €, das 2phone in Österreich 165,95 €. Wollte das nur mal richtig stellen.

CU,

Grothesk

• Hat denn jemand eine Ahnung, ob und vor allem wie man das 2phone bei einem ISDN Anschluß verwenden kann? Soll wohl gehen, aber ich steh da ein bißchen wie der Ochs vorm Berg...

• Geht wohl nur als analog Anschluß an die ISDN-Anlage. Direkt ISDN tauglich ist die Homestation nicht. Und die 2phone wohl auch nicht.

Grothesk

• Stimmt, ISDN ist nicht mit dem 2phone. Aber das Teil läuft bei mir problemlos am Analogport des 2ab.

Frank

PS: Ich hätte noch 2 Geräte im Regal liegen. 10€ + Versand.

• Hallo,

eine kurze Frage:

kann man die Homestation auch ohne Festnetzanschluss betreiben?

Wenn man z.B. eingehende Anrufe auf dem Handy nicht mit dem Handy annehmen möchte, sondern mit einem Festnetztelefon, um bei längeren Telefonaten nicht zu heisse Ohren zu bekommen :D (Genion Homezone)

Besten Dank!

• Praemienhai: Genau in dieser Funktion arbeitet die Homestation bei mir. Ist sehr angenehm, da ja auch das Akku wieder aufgeladen wird und ich auch den MP3-Player USB für mein S45 hab. Und das Ding zieht wirklich gut am Akku!

Grothesk

• Santini

Hätte Interesse an einem der Geräte. Noch folgende Fragen:

Wieviel würde der Versand nach Dtl. ca. kosten? Ist das 2phone gebraucht oder neu? Was ist im Lieferumfang enthalten (Adapter für welche Geräte etc.)?

Grothesk

Was für ein Festnetztelefon hast du denn angeschlossen (Kabel oder Funk/DECT)?

• Hab (natürlich!) ein Siemens dran. Gigaset 4000 Classic (ist ein Funktelefon) in blau... :-)

Sollte aber natürlich auch mit anderen Telefonen funktionieren.

Grothesk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!